Gehalt?

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.253
Punkte Reaktionen
1.291
was verstehst du unter s5/s7 erfahrung?

einfache verkünpfungssteuerungen, oder kannst du mit den begriffen "schieberegister" "sld" "opc"... auch was anfangen?
ich sag mal sps-programmiern ist nicht gleich sps-programmieren...

aber mit dem meistertitel und entsprechenden kenntnissen sollten 4000 schon drin sein... kommt natürlich auch noch auf das alter und die berufserfahrung an...
 
OP
T

tomy0057

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Arbeitsamt ???

Siehe den SIS (*1) Service vom Arbeitsamt, so manche Firma hat da so Ihre eigenen Vorstellungen.

((*1) Abkürzung für Suchen ist Sinnlos ?)
-------------------------
Auszugsweise BKZ 622 Bundesweit:
* SPS-Programmierung * Siemens S7 zwingend * Inbetriebnahme von Fertigungsanlagen beim Kunden* Modifikation der Steuerungssoftware * Kundenbetreuung/pflege in China, Fremdsprachen erforderlich (Englisch, mgl. Chinesisch

2.300 Euro
---------------
Leiter der Abt.Technik(verantwortl.für 8 Mitarb.),verantwortl.f.Masch.u.Anlagen der Prod.bereiche,Filialbetreuung im techn.Bereich,Techniker(Grundausbild.Elektriker/Elektromeister),mögl.Erfahrung auf dem Gebiet Instandhaltung

1800,-EUR
----------------


Die meisten natürlich "nach Vereinb." was immer das ist.

Ich musste neulich bei einem dieser Seelen-Verkäufer (Leiharbeitsfirmen) antreten.

--- 11,00 € --- höchstgebot !

für arbeiten bei Firmen im Umkreis von 50 Km
Montagebereitschaft In/Ausland
und andere Nettigkeiten. NEIN DANKE


Glücklicherweise hat sich mein Arbeitsplatz-Problem von selbst gelöst. Dafür bin ich in nächster Zeit häufiger in Taiwan.
 

stefan.fuhrmann

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das Gehalt ist meist verhandlungssache!
Mein Arbeitgeber kam zu mir..... hatte dadurch bessere voraussetzungen
Im Zweifelsfall für weniger kohle arbeiten, und erfahrungen sammeln( diese sind unbezahlber) als zu hause sitzen und versauern.
Gute angebote kriegt man meist beim kunden
mfg
stefan
 

EWS

Well-known member
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi

bei uns liegt das Gehalt bei 2500-3800 Euro zzgl einen Firmenwagen
nach wahl bis 25.000 Euro.

netten Gruß

Christian
 

EWS

Well-known member
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi

kein Problem aber Linz / Österreich ist etwas weit weg.
Wir haben noch eine Niederlassung in Murska Sobota / Slowenien.
Aber das sind auch noch ein paar KM von Linz.

netten Gruß

Christian
 

stefan.fuhrmann

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Da ist der Mensch des 21JH doch flexibel......
Das ist doch eine der wichtigsten eigeschaften, die vom arbeitenden Menschen verlangt werden.

Welche gegend der welt versorgt ihr mit eurer SW?? ( rein interessehalber)
schönes WE
Stefan
 

EWS

Well-known member
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Gehalt

Hi

Wir bauen Schaltschränke und erstellen Software für fast alles was es gibt.
Leider kann man sich die Arbeit in der heutigen Zeit nicht immer aussuchen. Hier mal so ein kleiner überblick.

Filtrationsanlagen im Abwasserbereich
Ultrafiltration im Lebensmittelbereich
Polymerdosierung in der Papierindustrie
Sondermaschinen für die Automobilindustrie
Dampf und Bügelgeräte
Lackieranlagen für Stahlindustrie

Wie gesagt wir bauen nicht die Maschinen sondern "nur" die Elektrotechnik und die Automatisierung.
Die Kunden sind alle aus Deutschland, Österreich und Slowenien.Die Maschinen und Anlagen unserer Kunden werden allerdings in die ganze Welt verkauft. Ein aktuelles Projekt ist im Augenblick eine Entsalzung vom Meerwasser in Ägypten.(Trinkwasser)

Leider wird es in den letzten Jahren immer härter an Aufträge zu kommen.
Aber dafür stelle ich mal ein neues Thema hier am Stammtisch ein.

netten Gruß

Christian
 

SPS Markus

Well-known member
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
10
Hi,
also meine SW geht nach Mexico, China, Belgien, Frankreich und natürlich auch nach Deutschland. Programmiere kleine Fertigungszellen für MAG-Schweissanlagen und auch Periperie und Verknüpfung von Roboterschweissablagen.


Markus
 

stefan.fuhrmann

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich bin in einem anderen Gebiet tätig
Automatisierung von Werkzeugmaschinen
Meine Anlagen bestehen nicht ausschliesslich aus PLC (SPS) sondern auch aus NC Sprich so richtig mit Servomotoren. Ist ganz interessant. Leider sind die kunden fast ausschliesslich in der Automobilindustrie bzw deren Zulieferern zu finden........
Unangenehme Sache, was solls.
Der Vorteil an der ganzen Sache ist: Ich kenne mittlerweile alle Kontinente ausgenommen der Antarktis!
Ich bin in einem SPS Forum eigentlich falsch.... sollte in ein CNC Forum wechseln, aber hier gefällt es mir trotzdem
gruz
stefan
 

stefan.fuhrmann

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
danke churchhill hab im rapidforum einen interessanten link gefunden
der andere ist leider nicht ganz mein fall. microcontroller sind eine stufe zu hoch für mich
 
Oben