NBerger
Level-3
- Beiträge
- 1.704
- Reaktionspunkte
- 525
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo...,
Ich brauche aktuell eine Umrechnung einer LReal Zahl in Zähler und Nenner.
Die Umrechnung wird für die Angabe des Gleichlaufes im Motion-Control gebraucht und muss alle 50-100 ms neu berechnet werden.
Aus der Trigonometrie erhalte ich einen Übersetzungsfaktor in Lreal...
Der Bruch muss möglichst genau sein und über einen großen Bereich funktionieren.
Hat da jemand einen brauchbaren Ansatz?
Ich brauche aktuell eine Umrechnung einer LReal Zahl in Zähler und Nenner.
Die Umrechnung wird für die Angabe des Gleichlaufes im Motion-Control gebraucht und muss alle 50-100 ms neu berechnet werden.
Aus der Trigonometrie erhalte ich einen Übersetzungsfaktor in Lreal...
Der Bruch muss möglichst genau sein und über einen großen Bereich funktionieren.
Hat da jemand einen brauchbaren Ansatz?