Grafiken in WinCC flexible / TIA-Portal bearbeiten

Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
(OLE-) Grafiken in WinCC flexible / TIA-Portal bearbeiten

Moin moin!

Kennt vermutlich jeder: Ich habe eigene Grafiken in WinCC flexible (bzw. in diesem Fall TIA-Portal) bei der Projektierung eines KTP erstellt. Also einen Pfeil, ein Häuschen etc. um eigene Buttons zu erzeugen, Home-Button usw..., z.B. eben für die F-Tasten. Ich kann diese jedoch weder umbenennen (Grafik_1 bis Grafik_4711 ist wenig hilfreich), noch bearbeiten oder löschen.
Daher die logische Fragen: Wie kann ich das tun? Und wo liegen diese Grafiken auf der Festplatte (sodass ich sie ggf. einfach von extern bearbeiten kann)?

EDIT: Als Hinweis, es handelt sich um die Grafiken, die in der Auswahl angezeigt werden, wenn man eben für einen Button mit Grafik oder die F-Tasten eine Grafik hinterlegen möchte!

Freue mich auf hilfreiche Antworten! Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ach da unten... Unter "Sprachen und Ressourcen", dann gültig für das ganze Projekt!

Man muss es nur wissen. Hab das echt nirgends gefunden...
Das war ja einfacher als gedacht. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn DAS nirgends möglich gewesen wäre ;-)

Na dann vielen Dank für die Info und schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben