Großes Problem mit PFC200

sash583

Active member
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo an Alle!

Ich habe ein großes Problem. Nach dem Firmwareupdate auf FW9 meiner PFC200 Steuerung funktionieren sehr viele und vor allem Netzwerk-basierte Funktionsbausteine einfach nicht mehr richtig. Teilweise vergehen bis zu 2min bis ein einfaches http get an ein anderes Gerät geschickt wird. Der Trigger kommt sofort, dass erkenne ich. Aber eh der Befehel rausgeschickt wird dauert es ewig. Die MySQL-Verbindung funktioniert hingegen sofort. Ich habe auch schon bei den Tasks rumgespielt mit den Zeiten und zwischen zyklisch und freilaufend
umgeschaltet. Das Ergebnis war aber eher eine noch größere Verzögerung.

Kennt jemand dieses Problem in E!Cockpit? Auch alte Projekte, die ich testweise draufgezogen habe reagieren ähnlich.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!
 
OP
S

sash583

Active member
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ok scheinbar bedarf es ein paar Anpassungen in vereinzelten Funktionsbausteinen. Ich habe es geschafft die die Probleme wieder abzustellen. Der Ping auf ein Netzwerkgerät war z.b. bei mir etwas kritisch. Läuft zum Glück wieder stabil.
 
OP
S

sash583

Active member
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Puh ich denke wenn jemand Probleme beim Firmware Update hat, ist das sehr individuell. Ich werde es aber mal versuchen.

Ich überprüfe aller 5s ein Gerät per ping, ob es noch vorhanden ist. Dafür pinge ich es für 500ms an. Überschreiten die fehlgeschlagenen Pings einen gewissen Wert, ist das Gerät nicht mehr Online. Dafür ist der Timeout-Wert beim ping wichtig. Nach dem Update passte der Wert dann aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich habe das wieder angepasst und dann lief das wieder. 3 dieser Stellen hatte ich und das hat das ganze Programm beeinflusst, also auch über die eigentlichen 3 Funktionsbausteine hinaus.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
 
Oben