GX Works 2 Anfänger Fragen

Zel

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Habe mir ein HMI von Coolmay (all-im-one) Gerät mit 4 x pt100 Eingänge gekauft.
Das ganze ist nun mit GX Works 2 programmierbar.
Da ich ein wenig Siemens S7 Tia Portal Erfahrung habe, traute ich mich an das Projekt (Differenzregler)
Verbindung aufbauen und ein paar einfache Schaltungen testen hat funktioniert, auch grafische Darstellung über Mview geht, das bekomme ich hin.
Wo es nun hackt ist folgendes:
- unter Tools, intelligente Module sind die Temperaturregler nicht aktiv, ist wahrscheinlich für die einfache FX 3G CPU nicht freigeschaltet = Pech
- das bedeutet selber stricken, warum nicht, PT100 Eingang über M8000 rein holen (mov d8030 in D0)
- das ist alles logisch, aber einen Regler aufzubauen sollte ich vielleicht die Funktionsmodule kennen, die es haufenweise rechts daneben gibt, von Timer bis Vergleicher ist alles da. ABER wo bekomme ich die Beschreibung her? Über hilfe kommt nix.
Hat jemand eine Idee wo ich die Beschreibung der "functions blocks" herbekomme?
Wäre super
Danke
 
Hi,

kenne das Coolmay noch nicht so gut.

Einfach mal bei Google nach JY997D16601 suchen. Dann sollte man das Programmierhandbuch von Mitsubishi
als PDF mit allen FX3 Funktionen bzw. Befehlen easy finden.

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben