Habt ihr eine Meinung dazu ? Flügelrad-Durchflussmesser, aber Richtung von oben nach unten.

Ich meine du hättest noch geschrieben DN20.

1729911352822.png

Das wäre dann 3/4 Zoll.Dann müsste man verjüngen.Die Passtücke gibt es aber.
Wieiviel Liter sollen den durchgehen?
Wieivel KW hat die Pumpe.Hast du Höhenunterschiede?Wie lange ist die Leitung?
Medium Wasser bei 20 Grad?Wird in druckloser Behälter gefördert?

... so dass das Wasser recht langsagm fliesst...
... Eine magnetisch-induktive Messung wäre auch eine Möglichkeit...

Was für Wasser? Bei einem MID mußt du bedenken, dass das Medium leitfähig sein muss. Bei DI-Wasser wäre das z.Bsp. nicht der Fall. Dann weicht man gerne auf einen Flügelradsensor aus :), wobei es auch hier unterschiedliche Materialien (Grundkörper, Schaufelrad, Achse) für unterschiedliche Medien gibt. Ich hatte für DI-Wasser mal welche im Einsatz, die waren von Georg Fischer und mit OC-Ausgang.

1729933304345.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das weiss wohl Jesper.
Ja klar, das weiss ja jeder.

... Kann gut sein dass die Zeit von die electromechanische Flügelräder vorbei ist...
Mit Flügelradmessungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da war nach einiger Zeit die Welle eingelaufen und es ging nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Rohr sich keine Luft sammelt,
dann wird sich der Durchfluss auch auf dem Weg nach unten genau gleich verhalten wir auf dem Weg nach oben.
Das Problem ist die Physik, die Luft wird sich immer an der Stelle sammeln.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ordentliche Sensorik für spezielle Anwendungsfälle auszuwählen ist manchmal nicht ganz trivial. Die erfahrenen alten Anlagenbauer haben da schon ihre Erfahrungswerte, die auch funktionieren...

Normalerweise holst Dir bei speziellen Anwendungen, wo Du selbst keine Erfahrungen hast, mal nen Herstellervertreter ins Haus.

Teilweise hat so nen Sensor nen 20 oder mehrstelligen Bestellcode, wo jede Stelle nen Unterschied macht. Da gibts alle möglichen Spezialitäten.

Wir verdendet schon IDM für andere Funktionen.
Die Typen wir verwendet sind aber deutlich teuerer als die Typen sps_klassik und Cräshe vorgeschlagen haben.

Wenn im Rohr sich keine Luft sammelt,
dann wird sich der Durchfluss auch auf dem Weg nach unten genau gleich verhalten wir auf dem Weg nach oben.
Das Problem ist die Physik, die Luft wird sich immer an der Stelle sammeln.
Ich bin so weit überzeugt es wird keine Probleme geben.
Ich werde meine Kollegen vorschlagen wir machen ein Versuch, vermutlich mit den IDM von sps_klassik in Beitrag #8.

Zuletzt bearbeitet:
Bin so weit, Picomag IDM, von sps_klassik vorgeschlagen, installiert senkrecht mit den zufuhr von oben ... funktioniert perfekt !
Und diesen Picomag ist eine schönen Teil. Bin begeistert. Es wird über ein App und Bluetooth konfiguriert.
Danke an alle nochmals.

Zurück
Oben