Handsender mit Schalteinheit gesucht

WL7001

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Mitstreiter,

ich bin auf der Suche nach einem Hersteller für einen industrietauglichen batteriebetriebenen Handsender (einfache Ein-Aus-Schaltung aus der Ferne) inkl. der dazugehörigen Empfängerlogik. Dieser Empfänger sitzt in einem Metallgehäuse, daher ist eine externe Antenne zwingend nötig.

Die Empfängerlogik braucht nur einen oder zwei potentialfreie Kontakte zu besitzen, da lediglich ein Motorschütz geschaltet werden soll.

Achja, ich habe nur 24VDC zur Verfügung.

Irgendwelche Tips oder Links zu solchen Produkten?

Gruß Wilhelm

Ich kann dir den Typen gerade nicht sagen aber kann mich an ein System von Schneider erinnern. Die haben ihre Hardware ja auch im Industriellen Anwendungen sollte also von der Qualität keine Probleme machen. Wenn ich mich richtig erinnere war der Sender sogar ohne Batterie.

Moin,

Steute sWave evtl?
http://www.steute.de/de/zubehoer/pr.../funk-empfaenger-rf-rx-sw868-1w-24-vacdc.html

Mir wird nicht ganz klar ob das ein Markenname von Steute ist und darunter EnOcean liegt oder ob sie das parallel dazu anbieten.

Wie Industrietauglich muss denn der Sender sein? IPxx Staplerüberfahrbar?
Finde auf die schnelle im EnOcean Umfeld nur "Consumer"-Sender.
Muss das Ding mit Handschuhen bedient werden können?

"Läuft" der Sender umher oder geht es nur um die nicht mögliche Kabelverbindung ?

Gruß ohm200x

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antworten, auf die Idee mit den Garagentorsteuerungen bin ich gar nicht gekommen.

Die Welotecsachen sind etwas überdimensioniert, bin bei Hörmann-Funkbedienungen fündig geworden.

Gruß Wilhelm

Zurück
Oben