Step 7 Hardware lässt sich nicht ändern - vermutlich wegen Sinamics S110 CU305 DP

Fabi_SPS

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir können bei einem Step 7 Projekt die Hardware nicht ändern. Wenn ich was ändern will, kommt der Fehler: "In dieser Station können keine Änderungen durchgeführt werden"

Beim öffnen der Hardware kommt folgender Fehler:
"Baugruppen können nicht dargestellt werden" (siehe Foto im Anhang). Der Übeltäter ist ein SINAMICS S110 CU305 PN.

Wenn ich die Prüfung auf notwendige Softwarepakete durchlaufen lasse, zeigt er mir keine fehlenden an.

Ich habe Step 7 V5.6 SP2 HF1

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße
Fabi

Anhänge

• Fehler Hardware.JPG
    Fehler Hardware.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 20
Testweise speichern unter mit reorganisieren.

Wo kommt denn das Projekt her?, gibt halt verschiedene Siemens Zusatzpakete, die sich in der HW-Konfig einnisten. Da brauchst dann auch die Installation der Zusatzpakete um vollständig und ordentlich weiterarbeiten zu können...

Evtl. musst die Starter Software installieren, oder PDM oder Simotion oder was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Starter kann nicht installiert werden, weil SIMOTION SCOUT installiert ist.
Diesen kann ich nicht deinstallieren, weil ich ihn laut liste "Notwendige Softwarepakete" für diese Projekt brauche.

Das Projekt selbst kann ich nicht über SCOUT öffnen. Da kommt Fehler Schreibgeschützt, da es von einem anderen Programm verwendet wird. (Auch wenn direkt nach neu Start, wenn noch keine andere Siemens Software geöffnet ist)

Tja, deshalb VMs...

Vielleicht brauchst auch nicht Starter sondern ne andere Simotion Version...

Wo kommt das Projekt her, weiss der Ersteller, wie das funktioniert?

Sorry für die späte Rückmeldung. Es läuft mittlerweile.
Habe Step 7 und Scout deinstalliert.
Dann Step 7 (5.7) und Starter (5.4) installiert.
Danach konnte ich alles bearbeiten und übertragen

Zurück
Oben