Hilfe bei der Fehlermeldung:

lieuthnant

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich arbeite zur Zeit mit Codesys2 und ein 10 Zoll Display mit galileo 10.
Ich bekommen die folgende Fehlermeldung:

"Communication disturbed/ Codesys2 Tag 'Anlage Start' Symbol not found", obwohl ich die variable auf der Codesys Seite deklariert haben und in galileo importiert habe.
Die Übertragung passiert problemlos aber ich habe andauernd ein rotes Fenster mit der oben beschriebenen Fehlermeldung.
Weiss einer wann diese Fehler auftritt und wie ich es beheben soll ?

Grüsse

Ich kenne Galileo jetzt nicht.
Ich gehe davon aus, auf der CODESYS Seite wird das Programm fehlerfrei übersetzt.
Ist es nur eine Variable mit Fehlermeldung, was passiert wenn diese zum testen gelöscht wird, werden weitere Variablen fehlerfrei importiert?

Wenn überhaupt keine Variablen auf der Galileo Seite funktionieren, wird vielleicht ein bestimmter Syntax benötigt?
z.B. unbedingt „xAnlage_Start“ oder Ähnliches.

oder Du musst erst in der CODESYS ein Häkchen setzen, damit eine XML Datei zum Import zur Galileo erstellt wird.

Funktioniert denn überhaupt irgendeine Übertragung von Codesys zu Galileo? Sind die Variablen über den automatischen Import gelaufen oder wurden Sie von Hand in Galileo angelegt (das wäre nicht so gut).
Grundsätzlich gilt: Nach jeder Änderung in den zu übertragenen Variablen (z.b. Globale Variablen) sollte in Galileo neu importiert werden, weil sich die Schnittstelle verändert haben könnte. D.h. nach dem Übersetzten einmal abspeichern und dann den Variablenimport in Galileo ausführen und das Galileo Projekt in das Display übertragen. Wenn das auch nicht hilft: einmal in Codesys "Alles bereinigen", Codesys übersetzten, abspeichern und dann in Galileo importieren. Spätestens dann sollte es laufen. Ich hatte solche Fehler auch schon und das war dann immer die Lösung.

Zurück
Oben