-> Hier kostenlos registrieren
ich habe unter WinCC 7 bei einem OnlineTrendControl vier Benutzerdefinierte Button angelegt. Die sollen per C-Skript 4 verschiedene Funktionen (Änderung der Zeitachse) ausführen.
Habe folgende Funktion unter dem Ereignis "OnToolbarButtonClick" implementieret:
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1001);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",60); //Return-Type: BOOL
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1002);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",120); //Return-Type: BOOL
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1003);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",180); //Return-Type: BOOL
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1004);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",240); //Return-Type: BOOL
Nur hierbei wird immer egal welchen der vier Button geklickt wird der Zeitfaktor 240 ausgeführt.
Wer kann mir helfen?
Habe folgende Funktion unter dem Ereignis "OnToolbarButtonClick" implementieret:
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1001);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",60); //Return-Type: BOOL
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1002);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",120); //Return-Type: BOOL
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1003);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",180); //Return-Type: BOOL
SetPropWord(lpszPictureName, "Control1", "ToolbarButtonClick", 1004);
SetPropWord(lpszPictureName,"Control1","TimeAxisTimeRangeFactor",240); //Return-Type: BOOL
Nur hierbei wird immer egal welchen der vier Button geklickt wird der Zeitfaktor 240 ausgeführt.
Wer kann mir helfen?