HILFE zu 313C

T

Twist

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe die tolle Aufgabe bekommen eine kleine Anlage mit einer S7-313C aufzubauen. Ich habe das letzte mal in meiner Ausbildung vor 2 Jahren damit zu tun gehabt. Also hab ich mich erst vor die Übungs SPS der Azubis geklemmt (314) und ein wenig rumprobiert. Soweit so gut ich bin wieder auf dem Stand von damals. Jetzt hab ich mein Programm geschrieben. Hab in STEP7 schön die Hardware eingetragen(hab von der CPU leider nicht die Aktuelle Version) und versuche nun krampfhaft es auf die SPS zu übertragen. Bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung "Zu wenig freier Speicher". Was meiner Meinung nach gar nicht sein kann. Ich hab zwar keine Memory-Card gesteckt laut meinem Chef sollte genug interner Speicher da sein. Er glaubt mir es einfach nicht. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Dank im vorraus!
 

churchill

Well-known member
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo Twist

Die 313C gehört zur neuen kompakten 300er-Familie, d.h. dass eine Micro-Memory-Card (MMC) erforderlich ist. Die MMC wird als Ladespeicher benutzt.

mfG churchill
 
Oben