TIA HMI Meldungen generieren CPU 300 / 1500

Caliminator

Member
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

bevor hier gleich die Aussagen kommen, schau mal in der Hilfe nach....das habe ich schon und leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte in unsreren Programmen mal ein anständiges System reinbringen. Wir arbeiten mit der CPU 300 und 1500.
Dort sollen die Meldung mal anständig angelegt und Biblozheksfähig gemacht werden. Leider finde ich weder ein Handbuch noch eine Anleitung dazu.
Anleitungen, rein auf der HMI Seite gibt es, ich bräuchte aber mal eine von der CPU Seite.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruß Caliminator
 

TP-Inc

Well-known member
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
101
Was meinst du mit generieren? Willst du mit Bitmeldungen arbeiten? Bei 1500er CPUs arbeiten wir fast zu 100% mit ProDiag. Alle unsere Standard-FBs schicken damit ihre Meldungen per Instanznamen und den Kommentaren der Aktualparametern (BMK des Endlageneingangs zB)
Weiss nicht ob das mit 300ern genau so geht? Die haben wir immer mit Classic projektiert und die Bitmeldungen mittels selbst programmierten Tools exportiert.
 
OP
C

Caliminator

Member
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Moin,

@ de vliegende hollander
was bedeutet "Soll es Zeitfolge richtig melden"? Meinst du damit FiFo, also die Meldungen nach der Zeitreihenfolge angezeigt werden sollen wie sie aufgetreten sind?

Und ja, es soll ein Mischbetrieb werden. Momentan verwenden wir meistens TP700 Comfort Panel. Aber ich möchte es flexibel halten.
 
Oben