TIA HMi Proxy-Anbindung

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
kann man an eine alte 312er CPU 6ES7 312 - 1AE13 - 0AB0, die kein Profibus/Profinet hat ein heutiges HMI anbinden ?
Das Panel von heute wird mit TIA aufgebaut und das Projekt ist mit S7-Classic aufgebaut. MPI-Schnittstelle.
Bei Profibus oder Profinet habe ich immer die Proxy-Verbindung aufgebaut.
Danke für Infos
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
An welches "heutige" Panel hast Du denn gedacht? Hat das eine MPI-Schnittstelle?
Notfalls könntest Du an die SPS einen CP343-1 (LEAN) anbauen, dann hätte die Station eine PN-Schnittstelle, über die das HMI kommunizieren kann. Ein Profibus/Ethernet-Adapter (NetLink, S7LAN, ...) sollte auch funktionieren.

Harald
 
Welches kleinste HMI hätte eine MPI Schnittstelle ?
Im Grunde geht es mir um ein 2-3 Zeiler, wo die Lauflänge und Maschinengeschwindigkeit abgebildet werden soll, früher waren es die OP3er
 
Welches kleinste HMI hätte eine MPI Schnittstelle ?
6AV2124-1DC01-0AX0 KP400 Comfort
6AV2124-2DC01-0AX0 KTP400 Comfort
6AV6647-0AC11-3AX0 KTP600 Basic Color DP
6AV2123-2GA03-0AX0 KTP700 Basic DP

Im Grunde geht es mir um ein 2-3 Zeiler, wo die Lauflänge und Maschinengeschwindigkeit abgebildet werden soll, früher waren es die OP3er
Und das muß dann unbedingt mit TIA projektiert werden? Da gibt es bestimmt günstige kleine Panels von anderen Herstellern.

Harald
 
Wie schon von PN/DP geschrieben, Gateway von MPI/Profibus auf Netzwerk (z. Bsp.: S7-LAN) und Du kannst jedes aktuelle Panel mit Netzwerk-Unterstützung über S7-TCPIP RFC1006 verwenden. Das Gateway setzt für Dich automatisch um.
 
Zurück
Oben