HMI und Temperaturabfrage

xfred343

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte meinen betagten LonBus-Komponenten ablösen und plane stattdessen HMI-Modbus Terminals einzusetzen. Die Lonbus sind Thermokon WRF08 mit Temperatursensor und 12 Tasten sowie einem kleinen Display. Sie messen perfekt die Raumtemperatur und senden sie brav via LON/TCP-IP Gateway zum Windows-Rechner und werden dort den Heizkreisen zugeordnet.

Habe jetzt einige HMI-Geräte getestet:

Kinseal mit eingebautem 1812-Temperatursensor: HMI Studio zum Programmieren wäre ok, aber Temperatur trotz Support-Rückfrage nicht auffindbar - schade, das wären kleine coole Terminals gewesen, nicht viel größer als ein Lichtschalter (z.B. AMT028 bzw. AMT040 von Kinseal)

Kinco GL-2070HE-WIFI - mächtige sehr schöne Projektsoftware: DTools Pro 1.9, aber eben kein eingebauter Temperatursensor. Weiß jemand - wie ich dort einen Temperatursensor anschließe (denke hier an die USB-Schnittstelle) oder weiß wer Alternativen, wie ich die Temperaturmessung hinkünftig vornehmen soll.

TM172DCLWT LINK
Aufputz Displa 3,5" mit Modbus RTU Schnittstelle Programmierbar via Micro USB oder RS485 (Wenn nicht als Master Konfiguriert). Wird mittels

Machine Expert HVAC Programmiert (LINK).

1768833714343.png

Temperaturfühler ist drinnen, alternativ gibts auch noch ein Model mit einem zusätzlichen Feuchtefühler oder Feuchte+Präsenz

Zurück
Oben