Hobby / Zeitbeschäftigung gesucht

Astralavista

Well-known member
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
112
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

da ich ungefähr die nächsten 6-8 Wochen krankheitsbedingt Zuhause verbringen werde (Auto fahren ist auch schlecht möglich)
und man als Programmierer ja eh nicht mehr ganz normal ist, suche ich eine Beschäftigung um die Zeit tot zu schlagen :D
Ich dachte z.B. daran mich mal an nen µC wie Arduino heranzutasten und damit ein bißchen zu spielen.
Kostet ja auch nicht so viel.
Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen was z.B. die verschiedenen Typen und Bücher angeht?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.

Hab nur keine Lust vor der Glotze mit "Familien im Brennpunkt" und "Verklag mich doch" zu verdummen ;)
 

waldy

Unterhalter für Nervenstarke
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
134
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
[h=2]Zeitbeschäftigung gesucht[/h]
-ich habe auch eine Gute Tipp von mir.
Flugzeugmodellbau.
Damit kannst du Zeit sparen, kauf dir schon Fertige Elektro Segler, z.B. 3 Meter Spannweiter mit Sender.
Besuch Flugmodellplatz, satrte deine E-Segler in Luft - und ich garantire dir, du wist so viel lachen, wenn du es sieht , wie deine Kollegen von Modellflugverein laufen von deine Flugzeug, in verschiedene Richtungen.
Und soger sehr schnell, und freiwillig. Oder verstecken sich hinter einem Busch oder Baum .

gruß waldy
 
OP
A

Astralavista

Well-known member
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
112
steam runterladen und zocken bisde schwarz wirst alles andere ist ja arbeit :ROFLMAO:

Steam mit CSS ist vorhanden und wird mit Sicherheit auch zwischendrin mal wieder gespielt. :D Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so schnell
und die ganzen Kids verpassen mir zu oft nen Headshot ... da macht das dann auch nicht mehr so viel Spaß
 

jora

Well-known member
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
52
Steam mit CSS ist vorhanden und wird mit Sicherheit auch zwischendrin mal wieder gespielt. :D Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so schnell
und die ganzen Kids verpassen mir zu oft nen Headshot ... da macht das dann auch nicht mehr so viel Spaß

Dann empfehle ich etwas ruhigere Spiele, wie Diablo 3 oder Anno 2070 - beide können viel viel Zeit verschlingen ;)
 
OP
A

Astralavista

Well-known member
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
112
@jora
Anno 2070 werd ich mir mal anschauen. Ist mir beim Installieren von Steam auch gleich ins Auge gefallen.

@MatMer
Echt heftig ... knappe 3k€ für ein paar LEGO-Steine :D
Nee ne, da reicht das Budget nicht.

@MasterOhh
Dann doch lieber Assi-TV :cool:
 

erzteufele

Well-known member
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
160
css wer spielt denn das :D da schweben doch alle ;) 1.6 oder cs:go
oder wie wäre es mit the elder scrolls V: Skyrim da spielt man dann auch mal so locker ne woche am stück weg muss nur zwischendurch leider mal was essen und sich bewegen :ROFLMAO:
 

bo1986

Well-known member
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
8
Hey Astralvista,
Wie lange musst du denn Pausieren?
Also ich Programmiere als Hobby c#. Von Gallileo Computing gibt es openbooks kostenlos, und Visual Studio ist in der Lightversion auch kostenlos zu bekommen. Du benötigst nur einen PC mit relativ aktuellem Windows und ein paar Tolle Ideen (wichtig: die Ideen sollten dich im Privatleben voranbringen)
z.B. kann man so Spiele wie Mensch ärgere dich nicht programmieren und dann mit Spezialregeln aufmotzen,...

Gruß Bo
 
OP
A

Astralavista

Well-known member
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
112
So, ein paar Beschäftigungen hab ich mittlerweile:

1. Ein Arduino Starterkit mit diversem Zubehör (Unter anderem auch Servomotor usw.) und Getting-Started Buch. (Wird aber erst nächste Woche geliefert).
2. Civilication V ... das hab ich sogar schon angespielt, hat mich aber bisher noch nicht begeistert.
3. Das Buch "Für immer Nichtraucher" durchlesen.
4. Diverse DVD's falls mal nix in der Glotze läuft.
5. Steuererklärung 2012 machen :lol:

Aber hier kamen echt gute Vorschläge ... denke davon werde ich mir das ein oder andere auch noch besorgen bzw. angucken.
 
OP
A

Astralavista

Well-known member
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
112
Nee, leider keine Erfahrung. Nur ein bißchen C++ durch Technikerschule und Skripte in WinCC V7. Das wars dann aber auch (Leider).
 
Oben