Step 7 Honeywell (Intermec) Drucker per serieller Schnittstelle an S7-300

nekron

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

heut mal ein antiquarisches Thema - würde da Zebra drauf stehen wär das gar kein Problem ...

Leider eine recht alte Bestandsanlage (mehrere Modernisierungsanläufe wurden schon abgelehnt) soll wegen Endkundenvorgabe mit einem Labeldrucker ausgestattet werden. Nun haben wir das wie immer mit einem Zebra angeboten, der Kunde hat jedoch Honeywell PM45 im Einsatz.

Beim Zebra legen wir das Design im Drucker ab und Rufen das nur per ZPL auf und füllen ein paar Felder aus (egal ob per rs232 oder tcp) - kann das der Honeywell ähnlich, wenn ja kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ? Wahrshceinlich bin ich zu blind um die passenden Handbuch-Passagen zu finden.

Beim Zebra:
'^XA%n'
'^XFE:DEFAULT.ZPL^FS%n' //Select ZPL File
'^FN11^FD%wW%y^FS%n' // Field 1 Data
'^FN12^FD%3^FS%n' // Field 2 Data
'^XZ%n'

Ach ja - leider S7-300, seriell only ...

Danke, Gruss,
michael

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Laut Datenblatt auf dieser Seite kann der Drucker ZPL-II
https://www.identwerk.de/media/280753/identwerk-honeywell-pm45-pm45c.pdf
Ebenso hat er Ethernet und Seriell RS232 onboard.

Ich weiss danke, ob er dann aber ein Label aus dem flash: laden kann ist Fraglich und kann mir keiner beantworten :)

Für die S7-300 gibt's auch Ethernet-CPs...

Ja aber wenn die CPU Zeile am maximal-Ausbau ist müsste man die CPU gegen eine PN/DP tauschen oder noch irgendwo ne ET200M auftreiben. Da ist mir aktuell auch eine ET200sp und eine 1SI lieber.

Wer hofft nicht das solche Anlagen (OP17, S7-314C-DP) endlich mal ein Retrofit erhalten wenn sie weiter betrieben werden und aus dem Segment alle Produkte durch diese Anlage müssen ...

Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben