Ich melde mich zurück

diabolo150973

Well-known member
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
404
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

nach langer Zeit der Abstinenz und einigen Querschlägern im Leben und Lebenslauf, möchte ich mich zurückmelden. Schön zu sehen, dass hier noch viele Bekannte Gesichter zu sehen sind :)

Vom Thema SPS war ich einige Zeit befreit und das Technikerstudium habe ich hingeschmissen, aber jetzt geht es hoffentlich wieder mit Volldampf voraus!

Schöne Grüße,

Markus
 

Onkel Dagobert

Well-known member
Beiträge
5.076
Punkte Reaktionen
1.009
Hallo Markus,

willkommen zurück! Auch ich musste in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge einstecken, wie auch einige andere hier. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.487
Punkte Reaktionen
3.435
Moin Dia,

ja, ich finde es auch schön, wieder von dir zu hören.
Techniker ist nicht alles im Leben, manchmal gibt es wichtigere Dinge und über fachliche Qualität sagt es ja erst einmal auch nichts aus.
Als dann, es gibt sicher viel nachzuholen in Sachen SPS :geek:
 
OP
diabolo150973

diabolo150973

Well-known member
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
404
Moin Dia,

ja, ich finde es auch schön, wieder von dir zu hören.
Techniker ist nicht alles im Leben, manchmal gibt es wichtigere Dinge und über fachliche Qualität sagt es ja erst einmal auch nichts aus.
Als dann, es gibt sicher viel nachzuholen in Sachen SPS :geek:
Über fachliche Qualitäten durfte ich in den Jahren 2010 bis 2016 viel lernen. Von gefälschten CE-Erklärungen über nicht gemachte Sicherheitsanalysen und Gleichgültigkeit seitens der Unfallkasse Nord... Nachholen? Oh ja! Reichlich!!! Erst hatte ich den Umsteigerkurs von Step7 auf Tia (bei Bernard D. aus HH - Schöne Grüße!), aber dann nie richtig benutzt. Dafür habe ich nebenberuflich eine kleine Firma gegründet und biete nun, gemeinsam mit meiner neuen Lebensgefährtin, Lasergravuren an. Inzwischen arbeite ich für ein dänisches Unternehmen und die machen vieles besser :)
 
OP
diabolo150973

diabolo150973

Well-known member
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
404
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich soll bei der neuen Firma die Programmierer unterstützen und brauche von daher wieder jede Menge Input...
Der TIA Pro2 und Pro3 sind schon beantragt und hoffentlich auch bald durchgewunken. Leider sind die nicht so oft in HH.

Ich habe auch die Seite: sps-tutorial.com gefunden. Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Gerne auch anonym per PN!
 
Oben