ICQ? was ist denn das

plc_tippser

Well-known member
Punkte Reaktionen
304
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Manche der Mitglieder haben ICQ und was weiß ich noch in ihrer persönlichen Leiste eingeblendet. Aber was ist das, was bringt das und wieso kommt nur Müll wenn ich darauf klickere??? :oops:

:?: pt

ICQ ist ein Messenger, Du kannst dich dort kostenlos anmelden, wobei du die sogenannte ICQ-Nummer erhältst (wie eine Telefonnummer).
Wenn du ins Netz gehts, kannst du ICQ (kleines Programm) starten und machst damit allen deinen Freunden (und Feinden :? ) bekannt, daß du online bist. Genauso erkennst du, ob dein Kumpel in Hamburg auch gerade online ist. Man kann dann Nachrichten versenden etc., auch an Leute die gerade offline sind. die bekommen die Nachricht beim einloggen !

P.S.: Man kann festlegen, daß jemand anfragen muß, um dich zu seiner Gruppe hinzuzufügen, so daß dein Chef (oder wer auch immer) nichts über deine On-/Offline-Aktivitäten etc. mitbekommt)

www.icq.com

Gruß Ralle !

jo aim von aol ist im prinzip das selbe, nutze ich auch (derzeit aber nicht installiert)

man muss (gottseidank) kein aol user sein um das programm zu nutzen.

ich püersönlich finde www.trillian.cc ganz gut damit hat man so ziehmlich alle gängigen messenger (aim, icq, msn, yahoo,...) und einen irc client in einem tool!

sowas gibts auch massenhaft für linux, kenne nur den namen nicht mehr.

Hiho.

also ich habe den Messenger von msn. Mit dem bin ich ausserordentlich zufrieden. Man kann mit der neuesten Version viele Sachen machen, wie zB. sich über Headset unterhalten etc. :lol:

Aber ICQ ist der gängiste messenger. Haben wohl die meisten.

Viele Grüße
Arthas

Zurück
Oben