IEC-CTU Zählerstand zurücksetzen

Miffi

Well-known member
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

irgendwie komme ich an einem scheinbar einfachen Problem nicht vorbei. Es geht um den IEC-CTU, den ich als Multiinstanz in einem FB aufrufe.

Nun wird der FB in einem Automatikprozess mehrfach aufrufen. Dabei wird der Zählerstand aber immer wieder weiter hochgezählt. Das soll jedoch nicht sein!

Wie kann ich den Zählerstand zurücksetzen? Wie gesagt, es handelt sich um einen Automatikprozess, wo von außen kein Bediener oder Sensor ... das Rücksetzen anstoßen könnte.

Es kann aber auch sein, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe.
 

Licht9885

Well-known member
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
18
Ich nehme mal an das es sich um eine schrittkette handelt sollte dies so sein dann nimm doch einfach die Weiterschaltbedingung von dem Schritt um den Zähler zurückzusetzen, sollte es allerdings keine Schrittkette sein müsste man nochmal überlegen ob es vileicht ein Signal gibt was diesen CTU zurücksetzen kann was definitiv zu der jeweiligen gegebenheit führt.

Ohne weitere informationen ist das das beste was ich dir sagen kann.
 
Oben