Step 7 Im KOP/FUB/AWL Fenster Testbetrieb aktivieren

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

im KOP/FUB/AWL Fenster kann man ja unter Test>Betrieb> den Testbetrieb aktivieren um Online in eine bestimmte Instanz gucken zu können. Ich habe diesen Modus schon lange nicht mehr verwendet. Was passiert da sonst noch wenn ich diesen Modus aktiviere? Ist das empfehlenswert das bei einen laufenden Maschine zu machen oder gibt es da Beeinträchtigungen oder Einschränkungen.

Danke im Vorraus.
 

Wincctia

Well-known member
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
160
Hallo Hk09

es deaktiviert die Begrenzung des Anteil an der Zykluszeit durch dein Beobachten,
also Kurz dir Zykluszeit kann sich verlängern —> mehr als an der Hardware Config hier eingegeben wurde.
Das kann halt dann von Zykluszeit Verlust im Prozess, bis dahin das z.b Förderbänder über Inis fahren, bis im Maximum die Zykluszeitbegrenzung anspricht.

Ich mach das immer so, ich prüfe ob die Zykluszeit min 50 -80 ms weg von der Zykluszeitbegrezung ist, außerdem versuche ich noch den ganzen Bildschirm voll mit Awl zu beobachten. ( lieber die Schnittstelle im Bild oben Breiter machen).

Gruß Tia
 
Oben