steinche
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeide,
vom Gedanke her stelle ich mir das vermutlich zu einfach vor.
Wir haben an einem FB eine UDT Schnittstelle, die z.B. so aussieht und der hat mich auf eine Idee gebracht ...
Dazu einen etwas verschachtelten DB angelegt:
Der erste in der Struktur eingefügte UDT "Koppel-PuF-din" hat folgenden Aufbau:
Und jetzt hatte ich die Idee, dass mit folgenden AWL Abweisungen zum Ziel zu kommen:
aber ... das funktioniert so leider nicht.
Wenn ich die Adresse direkt angebe, habe ich die Funktion, jedoch ohne "Symbolik"
Allerdings wäre mir die "symbolische" Darstellung deutlich lieber, da die Zuordnung so wesentlich leichter wäre.
Kann man das überhaupt in AWL umsetzen, oder wäre so etwas in SCL leichter möglich. Da scheitert es bei mir allerdings an jeglichen Kenntnissen
Über den ein oder anderen Tipp wäre ich seeehr dankbar
Wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag!
vom Gedanke her stelle ich mir das vermutlich zu einfach vor.
Wir haben an einem FB eine UDT Schnittstelle, die z.B. so aussieht und der hat mich auf eine Idee gebracht ...
Dazu einen etwas verschachtelten DB angelegt:
Der erste in der Struktur eingefügte UDT "Koppel-PuF-din" hat folgenden Aufbau:
Und jetzt hatte ich die Idee, dass mit folgenden AWL Abweisungen zum Ziel zu kommen:
Code:
L EW 0
T "PuF-IO-Link".TH01_T1.VT0.In
aber ... das funktioniert so leider nicht.
Wenn ich die Adresse direkt angebe, habe ich die Funktion, jedoch ohne "Symbolik"
Code:
L EW 0
T DB400.DBW 0
Allerdings wäre mir die "symbolische" Darstellung deutlich lieber, da die Zuordnung so wesentlich leichter wäre.
Kann man das überhaupt in AWL umsetzen, oder wäre so etwas in SCL leichter möglich. Da scheitert es bei mir allerdings an jeglichen Kenntnissen
Über den ein oder anderen Tipp wäre ich seeehr dankbar
Wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag!