NewbiePete
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Guten morgen Community,
seit drei Tagen tüftel ich schon daran, diesen Steppercontroller in Betrieb zu nehmen. Als Startprojekt habe ich das Stepper-03.lib example01 genommen. Ich dachte nun in meinem Jugendlichen Leichtsinn
das ich das zum starten und erweitern erstmal so nehmen kann. Also Visu Platzhalter eingetragen, modul Nummer angepasst und rauf auf die Steuerung. Leider funktioniert das nur mässig. Wenn ich z.B. das Homing über die mitgelieferte Visu starte (oder am Baustein selbst) startet der Antrieb zwar, aber so langsam, das es nicht praktikabel ist ( ca. fünf Min für eine 45° Drehung). Was kann da falsch sein ?? Die Geschwindigkeiten, die mir in der Visu angezeigt werden, scheinen korrekt zu sein.
Der Steppercontroller selbst ist nicht extra parametriert, soll heißen, aus der Packung in den Schaltschrank. Elektrischer Anschluß ist folgener maßen:
Motor an X2.1 bis X2.4
48V an X2.5 und X2.6
24V an X2.7 und X2.8
X1.5 Testweise 24V (Dauerhafte Freigabe)
X1.6 0V
X1.7 ist ein Referenzierungs Sensor (öffner) angeschlossen (LED zeigt 1 bei ungedrückt und 0 bei gedrückt)
X1.8 0V
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Grüße aus B
Pete
seit drei Tagen tüftel ich schon daran, diesen Steppercontroller in Betrieb zu nehmen. Als Startprojekt habe ich das Stepper-03.lib example01 genommen. Ich dachte nun in meinem Jugendlichen Leichtsinn

Der Steppercontroller selbst ist nicht extra parametriert, soll heißen, aus der Packung in den Schaltschrank. Elektrischer Anschluß ist folgener maßen:
Motor an X2.1 bis X2.4
48V an X2.5 und X2.6
24V an X2.7 und X2.8
X1.5 Testweise 24V (Dauerhafte Freigabe)
X1.6 0V
X1.7 ist ein Referenzierungs Sensor (öffner) angeschlossen (LED zeigt 1 bei ungedrückt und 0 bei gedrückt)
X1.8 0V
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
Grüße aus B
Pete