Indramat Ecodrive3 FLP - wie kann man es von PC steuern / programmieren

Stranger

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen!
Ich hoffe alles euch gut geht!
Seit drei Tage versuche ich meine Indramat Ecodrive DKS21.3-040-7-FW mit eine Firmware FWA-ECODR3-FLP-04VRS-MS zusammen mit Motor MKD071B-061-KG0-KN in Lauf zu bringen, und es "teilweise" funktioniert... aber nicht wie ich es möchte. Dankbar die Dokumentation in Internet ich habe den Motor in lauf Gebracht aber nur mit Jog Funktion, normal Operation mit +/-10V geht leider nicht. Keine Fehler... Als ich habe verstanden es hat eine eigene Firmware der war speziell für eine Aufgabe, und um die andere Aufgaben zu machen muss man es erst reprogramieren. Ich habe DriveTop16V14 probiert aber ohne Erfolg... danach habe ich gefunden dass für diese FW Version gibt eine andere Software die heißt "Motion Manager NT" aber leider es ist nicht mehr im "frei" Internet verfügbar. Also, die Fragen sind einfach.... wo kann man in 2020 diese Software noch finden, oder wie kann man es reprogrammiren?
Meine Idee war es entweder als eine Spindel für Fräsmaschine benutzen, oder zusammen mit zweite Encoder eine Wälzfräsen von Zahnrädern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
MfG,
Andrew
 
Hallo Andrew,
zunächst einmal, dies ist zwar ein deutschsprachiges Forum und die Fragen sollten in erster Linie in deutsch verfasst werden, aber berufsbedingt beherrscht hier praktisch jeder zumindest englisch. Wenn ich Deinen Vornamen richtig einordne würde ich einmal vermuten, dass Dir englisch eher liegt, daher mein Tipp, dass Du in englisch schreibst.
Zu Deinem Problem würde ich Dir empfehlen mal bei der Bosch Rexroth Hotline (+49 9352 405060) für Antriebstechnik anzurufen.
Regarding your problem I would recommend, that you should contact the Bosch Rexroth hotline (+49 9352 405060) for drives.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Oliver,

vielen Dank für Die Antwort! ja, Du hast recht, Deutsch ist nicht meine Mustersprache, aber ich lerne gern! :) Bitte entschuldigen mich dass ich so viel Fehler machen. Ich habe versucht an Hotline Heute telefonieren, da sitzt eine nette Frau, aber weiter es geht leider nicht, laaaaange Wartezeit und war niemand da um mir zu helfen, danach sie hat gesagt dass jemand wird zurück rufen. Und noch eine, da ich eine Privat Person bin, die können mir wahrscheinlich nicht helfen. Die Frau hat der Name von die Firma wo ich arbeite notiert, aber die hat nix mit diese Sache zu tun... Also ich werde weiter warten, aber die Hoffnung ist sehr niedrig.
MfG, Andrew
 
Hallo Oliver,

vielen Dank für Die Antwort! ja, Du hast recht, Deutsch ist nicht meine Mustersprache, aber ich lerne gern! :) Bitte entschuldigen mich dass ich so viel Fehler machen.
Da brauchst Du Dich nicht für zu entschuldigen, ich wollte Dich auch nicht kritisieren, sondern Dir lediglich einen Weg aufzeigen wie Du Dein Anliegen eventuell einfacher mitteilen könntest. Liege ich mit englisch übrigens richtig?
There’s no need to excuse yourself, I didn’t want to criticize you, I just wanted to show you a way, how you might communicate your concern a little bit easier. By the way, am I right with English?
Ich habe versucht an Hotline Heute telefonieren, da sitzt eine nette Frau, aber weiter es geht leider nicht, laaaaange Wartezeit und war niemand da um mir zu helfen, danach sie hat gesagt dass jemand wird zurück rufen. Und noch eine, da ich eine Privat Person bin, die können mir wahrscheinlich nicht helfen. Die Frau hat der Name von die Firma wo ich arbeite notiert, aber die hat nix mit diese Sache zu tun... Also ich werde weiter warten, aber die Hoffnung ist sehr niedrig.
Außer Dir den Tipp mit der Hotline zu geben, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen und ich drücke Dir die Daumen, dass Bosch Dir weiterhelfen kann. Ansonsten hat ja vielleicht noch ein Anderer hier im Forum eine Idee.
Beside my advice to you to contact the Bosch hotline I’m not able to help you any further and I’m crossing my fingers, that Bosch will help you. Otherwise, maybe someone else here in this group has further ideas.
 
Hallo Oliver,
vielen Dank! Ich komme aus der Krim, Ukraine, Ich spreche Ukrainisch, Russisch, Englisch, Deutsch und ein bisschen Französisch :))) Ja, auf Englisch kann ich besser schreiben, aber ich muss auch Deutsch üben :).
@Ecodrive3, ja, ich hoffe dass jemand kann mir helfen, es ist zu Schade dass solche Geräte ohne Arbeit geblieben.
MfG,Andrew
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich komme aus der Krim, Ukraine, Ich spreche Ukrainisch, Russisch, Englisch, Deutsch und ein bisschen Französisch :))) Ja, auf Englisch kann ich besser schreiben, aber ich muss auch Deutsch üben :).
Wow, deutlich mehr als ich. Bei mir hat es nur für Deutsch und Englisch gereicht. In anderen Sprachen kann ich gerade mal Guten Tag und Auf Wiedersehen sagen und mir was zu trinken bestellen.
Das mit dem Deutsch lernen wollen ist sehr löblich.
 
@Faceman, ne, 100% :)
я могу свободно тут писать и на русском и на английском, но на сколько я понимаю это формум всеже нацелен на немецкоговорящую аудиторию поэтому пишу по немецки, да и как ранее писал, хочется больше практиковать его. С уважением! ;)

die alle Fehlermeldungen konnte ich selbst im Internet rausfinden ;), da hatte ich jede menge von denen... wie ich schon geschrieben, das Gerät funktioniert gerade aber mit eigene Programm die ich nicht brauche... Ich möchte es reprogrammieren für meine Aufgaben.
 
@Faceman, der Reparaturbetrieb hat schon eine Erfahrung und alle nötige Software/Hardware dafür. Ich habe eine kleine Garage wo ich "spiele" mit Stahl/Guss/Alu... Diese Antrieb und Motor zusammen habe ich in eBay gekauft und es lag bei mir seit ein Jahr wartet bis ich ein Projekt fertigen, jetzt habe ich Zeit für es und dankbar die Dokumentation in Internet konnte ich es bis zu "Rady for Operation" Mode bringen. Weiter ohne programmierung wird es nicht gehen, und die frage ist einfach, wird es möglisch mit diese Antrieb, oder am besten es verkaufen auf eBay und andere die von DriveTop konfigurierbar ist kaufen.
 
es hat geklappt! Der Man von Bosch hat mit telefoniert und alles erzählt wie kann man es von DriveTop zugreifen.
DKC21.3.jpg
ich werde mit es jetzt spielen, und wahrscheinlich komme ich wieder zurück :)
@Oliver, Vielen Dank!
 
Zurück
Oben