IndraWorks 13V16 Byte Adressierung

Zero1

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin aktuell dabei ein SPS-Projekt von einer älteren IndraLogic auf das IndraWorks 13V16 zu portieren.
Im darauffolgenden Zuge soll es dann in das 15V14 wandern.
Aktuell scheitere ich allerdings an der Byte-Adressierung. Damit die Kompatibilität der Programm gewährleistet bleibt, wäre es für uns in IndraWorks wichtig, die Byte Adressierung zu deaktivieren. In IndraLogic ging das in den Zielsystemeinstellungen. Bei IndraWorks bin ich bisher vergeblich am Suchen.

Weiß jemand mehr?
 
Durch die Angabe des Compiler-Pragmas "pack" bei der Variablendefinition können ausgewählte Datenbereiche im SPS-Programm wahlweise auch gepackt abgelegt werden.
Code:
STRUCT
{pack}
Var:dword;
Var2:byte;
Var3:int;
END_STRUCT
END_TYPE
ohne ist es aus
 
Zurück
Oben