IndustrialDataBridge

Waschtel

Active member
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo wer kann mir helfen,

Ich muss für ein Projekt mit S7-300 mit TP 177B Maschinendaten mit der Software IndustrielDataBridge auf einen PC In Excel bringen.

Meine Frage:
Welche Software ausser IndustrialDatabridge und Hardware brauch ich noch auf dem Externen PC.

Was muss ich in der S7 oder im Panel noch Programmieren.
Wie kompliziert wäre das ?

Als Software habe ich WinCC flexibel Advance und den Simatic Manger.

MFG
Axel




[h=3][/h]
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
10.386
Punkte Reaktionen
3.028
Wenn ich es richtig weiß, dann ist Industrial Data Bridge eine Option zu WinCC (nicht WinCC flexible).

Gruß
Dieter
 

Rainer Hönle

Well-known member
Beiträge
5.709
Punkte Reaktionen
1.005
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn es eine Lösung direkt von der SPS in den externen PC ohne den Umweg über das TP177B sein darf, dann gibt es hierfür mehrere Anbieter (wir natürlich auch ;)) von Komplettlösungen. Wenn unbedingt diese Anforderungen erfüllt werden müssen, dann kann ich leider nicht helfen.
Was und wieviel soll denn genau wann und unter welchen Triggerbedingungen protokolliert werden?
Bleiben die Variablen fest definiert oder sollen diese einfach geändert werden können?
Wie ist das Kriterium für die Ablage der Daten? Wann wird in eine neue Datei geschrieben bzw. ein neuer Pfand angelegt?
 
Oben