TIA Installation V16 stoppt ohne Meldung

...Logfile der Installation gibt und hier nachhaken. Ort ist: %autinstlog% , dort z.B. SIA_STEP7_S7FPLUS_WINCC_ADV_V16@Datum_summary.log einsehen. Hier sind grob einzelne Installationsschritte aufgeführt.

Wo finde ich "%autinstlog%"?

Ich bin gerade am Deinstallieren. Wenn der PC blank ist, installiere ich nur v16 und dann melde ich mich wieder.
Nen PC krigt man nicht blank, indem man irgendwas deinstalliert. Sondern nur durch formatieren der Platte und anschliessendem Neuinstallieren des Betriebssystems. Undzwar in der Version, die für die später genutzte Software freigegeben ist.
Nebenbei, für Unified würd ich die neueste V18 nutzen, und selbst damit ist es noch ne Krücke...

Nen PC krigt man nicht blank, indem man irgendwas deinstalliert. Sondern nur durch formatieren der Platte und anschliessendem Neuinstallieren des Betriebssystems.
Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht....

Mit "blank" meinte ich Deinstallation der Siemens Software. Ob es da noch Reste der Installation gibt? Sicher, die muss man halt so weit es geht entfernen. Das ist die übliche Vorgehensweise in der vom OS vorgesehenen Weise.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Lösung, für das Problem mit den nicht akzeptierten Login Daten im Browser, war Folgende:
SIOS
Wie soll man darauf kommen...? Danach konnten die Logindaten akzeptiert werden und die Runtime Seite war erreichbar.

Als alles schließlich lief, musste ich leider feststellen, dass Folgendes richtig ist:
Unified unter V16 war schon ein bisschen was für Masochisten...

Letztlich habe ich den Versuch mit der Version16 das Projekt zum Laufen zu bekommen beendet und werde darauf dringen, dass das Projekt hochgerüstet werden darf. Anders macht es keinen Sinn.

Vielen Dank für die Unterstützung von allen hier im Forum!

Du installierst halt irgendwas hinundher auf nem nicht freigegebenen Betriebssystem und wunderst Dich, warum so Sachen wie Berechtigungen und Nutzerkonten nicht passen? 🤔

Wie soll man darauf kommen...?
Indem man sich die Installationslogs anschaut und bei Nichtauffinden von wichtigen Informationen dann eben die Windows-Logs, welche in Deinem Fall wohl einige Einträge enthalten, denn Berechtigungsüberprüfungen die nicht durchlaufen werden immer eingetragen, dagegen kann eine Software nichts tun, es sei denn, man deregistriert die entsprechenden Windows-Logs oder löscht diese sogar einfach.

Ich hatte Dir an Suchort #1 bezüglich der V16-Installation bereits vorgeschlagen zu schauen. Das hast Du aber nicht getan oder hier mitgeteilt, soweit sind "wir" ja also nicht gekommen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wäre natürlich auch eine Variante, wenn die Installationsroutine ein Log anzeigt oder eine Meldung, dass Rechte nicht gesetzt werden konnten.
Die Logs die ich fand habe ich übrigens diesbezüglich geprüft und da stand von dem besagten Verzeichnis nichts drin. Aber wie auch immer, meistens sitzt das Problem vor dem Rechner und das war in meinem Fall wahrscheinlich nicht anders.
Einen schönen Sonntag an alle.

Zurück
Oben