A
Anonymous
Guest
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Vorab zur Info, ich bin SPS-Anfänger, will mich aber als Autodidakt hineinarbeiten.
Folgendes Projekt möchte ich in Angriff nehmen:
In einer Verbraucheranlage soll der Energieverbrauch intelligent unter einem vertraglich mit dem EVU vereinbarten 15min-Maximum gehalten werden. Dazu sollen 8 Verbrauchskanäle (Stromkreise) auf ihren Zustand (ein/aus) überwacht werden. Pro Viertelstundenintervall soll die Gesamtleistung jeweils laufend integriert werden, um dann bei Erreichen von z.B. >85%, >90%, >95% des Maximums bestimmte, in einer Präferenzliste festgelegte, Lastabwurfaktionen auszulösen.
Meine Fragen dazu:
Welche SPS nutze ich um zu einer Low-Cost-Lösung zu kommen?
Wie komme ich zu einer Low-Cost-Hardware zur 3-phasigen Leistungsmessung?
Kann mir Jemand Softwarehinweise geben? URLs zum Thema.
Danke für Hinweise :
Vorab zur Info, ich bin SPS-Anfänger, will mich aber als Autodidakt hineinarbeiten.
Folgendes Projekt möchte ich in Angriff nehmen:
In einer Verbraucheranlage soll der Energieverbrauch intelligent unter einem vertraglich mit dem EVU vereinbarten 15min-Maximum gehalten werden. Dazu sollen 8 Verbrauchskanäle (Stromkreise) auf ihren Zustand (ein/aus) überwacht werden. Pro Viertelstundenintervall soll die Gesamtleistung jeweils laufend integriert werden, um dann bei Erreichen von z.B. >85%, >90%, >95% des Maximums bestimmte, in einer Präferenzliste festgelegte, Lastabwurfaktionen auszulösen.
Meine Fragen dazu:
Welche SPS nutze ich um zu einer Low-Cost-Lösung zu kommen?
Wie komme ich zu einer Low-Cost-Hardware zur 3-phasigen Leistungsmessung?
Kann mir Jemand Softwarehinweise geben? URLs zum Thema.
Danke für Hinweise :