TIA Interne Vergleichsstelle von BaseUnit (für ET200SP) abfragen

justbql

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
kann man eigentlich die Temperatur der internen Vergleichsstelle der Typ-A1 Basunits (z.B. 6ES7193-6BP00-0DA1) abfragen? Ich wollte die Schaltschranklüfter über die Temperatur des Schrank regeln.

Viele Grüße
Volker

Moin justbql,

ich weiß es zwar nicht, aber das ist eine interessante Frage. Im Datenblatt steht nur "mit Temperatur-Erfassung". Aber, ob sie ausgewertet/abgefragt werden kann oder ob sie irgend etwas bewirkt, ist aus dem reinen Datenblatt nicht ersichtlich.

VG

MFreiberger

Die Temperatur-Erfassung bedeutet dass es gibt intern eine elektrische Verbindung von die Klemmen nach ein Elektronik-Modul mit Termocouple Kompensation wenn dies gesteckt ist. Das ist eine reine analog-elektrische Kompensation. Es passiert kein Wandlung in ein Digitalen Wert.
edit: Ich muss zustehen dass es ist nur Spekulation. Ich habe kein Einsicht genau wie das TC-Modul funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur-Erfassung bedeutet dass es gibt intern eine elektrische Verbindung von die Klemmen nach ein Elektronik-Modul mit Termocouple Kompensation wenn dies gesteckt ist.
Ich glaube, da ist keine elektrische Verbindung. Die Kopfbaugruppe oder der Profinet-Controller muß den Wert des Temperatursensors lesen und an die Baugruppe senden. Ich denke mal, Siemens will das nur nicht offen dokumentieren.

Harald

Zurück
Oben