IO-Link Device Einbinden unter TIA V20 // IODD Import Probleme

Anwärter26

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
Ich bin neu hier auf dem Board und auch im Thema IO-Link. Gerade stehe ich vor einem Problem, und hoffe hier kann jemand helfen.
Ich habe die Bedieneinheit BN AC7EA05 von Pizzato, die ich via IO-Link an meinem Mastermodul der ET200SP anschließen möchte. Nun habe ich über das PCT Tool die IODD importiert und bekomme folgende Warnung1772691569818.pngInnerhalb von TIA lassen sich die LED nicht ansteuern beziehungsweise forcen:
1772691734720.png
Jetzt steht da invalide Datatype, was auch sinn macht, aber ich weiß nicht so recht wo ich jetzt wie den Datentyp anpassen muss.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
Liebe Grüße

Was auffällt sind Doppelbelegungen. LEDx Colour und LEDx Mode belegen jeweils das selbe Byte. Mit sowas kommt TIA wahrscheinlich nicht klar. Die IODD ist ja im Prinzip nur eine Beschreibungsdatei. Das Gerät funktioniert auch ohne.
Für die Prozessdaten kannst du dir auch eine UDT erstellen, die du dann der ersten E- bzw. A-Adresse zuweist.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich sehe gerade das ich auch garkeine Verbindung zum Device bekomme, hat da jmd n Idee worans klemmt?
Was auffällt sind Doppelbelegungen. LEDx Colour und LEDx Mode belegen jeweils das selbe Byte. Mit sowas kommt TIA wahrscheinlich nicht klar. Die IODD ist ja im Prinzip nur eine Beschreibungsdatei. Das Gerät funktioniert auch ohne.
Für die Prozessdaten kannst du dir auch eine UDT erstellen, die du dann der ersten E- bzw. A-Adresse zuweist.
D.h. ich verzichte komplett auf das PCT tool, sowie IODD und adressiere das Mastermodul direkt über ein eigenen UDT? Ähnlich wie ich es bei einem "normalen" DI-Modul mache (über die Adresse und das Bit)
?

Zurück
Oben