Io link master 750-657

Computerliebe

Level-2
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Ich möchte eine 750-657 in einer Profibusstation 750-333 betreiben . CPU ist eine 315 PN/DP .
Kann ich die Karte ganz normal im HW Config parametrieren ? Oder muss ich noch irgendetwas mit Wago Software machen . Woher weißt die Karte welcher IO Sensor angeschlossen ist ,
Möchte einen IFM Drehzahlsensor auslesen . Programmiersoftware ist Step 7 V5.6
 
RTFM

 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
RTFM

So schlau war ich auch schon .
Hab mir den part mit dem Profibus genau durchgelesen ...leider auch kein Hinweis wie die IODD vom IO LINK Gerät in den master geschrieben werden soll . Deswegen ja auch meine Frage wie man das realisiert . Komme ja mit der Wago Software nicht auf den Profibuscontroller ? um die IODD zu laden und alle Parameter einzustellen .
 
Die Einstellung sind im Handbuch des Modules 750-657 Kapitel 11.4.1.2 Mit PROFIBUS-GSD konfigurieren zu finden.

Die IODD ist beim Gerätehersteller erhältlich. Ob Sie angewendet werden muss hängt von deinen Einstellungen ab.

Wichtig ist das PAE des Gerätes.
 
Woher weißt die Karte welcher IO Sensor angeschlossen ist
Grundsätzlich muss die Karte gar nicht wissen, was für ein Sensor dran hängt.
Wichtig sind, wie vorher schon gesagt, sind die Prozessdaten des Sensors (siehe Handbuch) und somit das PAE der Karte.

Eine IODD ist nur notwendig, wenn man den Sensor über eine "grafische Oberfläche" parametrieren möchte.
Das wäre dann bei Dir der WAGO IO-Link Configurator (Siemens ->PCT-Tool, ifm ->LRD).
Dieser wird aus TIA mit "rechter Maustaste" --> Device Tool aufgerufen
 
Zurück
Oben