IO Link Master FEN20-4IOL mit Sensor PT1A-1004-IOL-H1141

lieuthnant

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich benutze Tia Portal V17 und möchte einen Drucksensor in Betrieb nehmen. Dafür benutze ich einen IO Link Master FEN20-4IOL von Turck und einen Sensor PT1A-1004-IOL-H1141.
Ich habe die GSDML Dateien installiert und ich finde auch das IO Modul Master im Katalog aber der Sensor nicht. Ich bin der Meinung, ich musste der Sensor (PT1A-1004-IOL-H1141.) auf dem rechten Seite sehen und per drag and drop auf den Port1 zum Beispiel ziehen oder liege ich falsch?
Fehlt etwas in meiner Konfiguration oder sollte es anders sein ?

Anhänge

• Bild1PNG.PNG
    Bild1PNG.PNG
    286,7 KB · Aufrufe: 10
  • Bild2PNG.PNG
    Bild2PNG.PNG
    401,7 KB · Aufrufe: 10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das habe ich schon gemacht Aber die IODD-Dateien lassen sich nicht in TIA importieren. Weder über "Extras---->GSD Dateien verwalten" noch per drag and drop ziehen.. Es sollte doch auf der rechten Seite der Sensor zu sehen oder denke ich falsch. Woher weißt TIA welcher Sensor an welcher Port angeschlossen ist? Es sollte doch auf dem von mir gelb markierten Bereich welcher Sensor an welchem Port angeschlossen ist.

Anhänge

• Unbenannt._optPNG.PNG
    Unbenannt._optPNG.PNG
    125 KB · Aufrufe: 5
Okay, da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
Auch die Siemens Applikation handelt es sich um eine extra Software.
S7-PCT.
Wenn diese Installatiert ist, kannst du mit Rechtsklick auch den IO Link Master das Programm starten und dort den Sensor parametrieren.

Zurück
Oben