TIA Io-Link Variable teilnehmer

litlegerman

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe hier eine Anlage die mehrfach in verschiedenen Größen aufgesetzt wird.
hier werden je nach Anlage andere IO-Link Sensoren angeschlossen.
Die Sensoren sind jeweils vom selben Hersteller (ifm) auch die Schnittstelle ist gleich nur die IODD unterscheidet sich.
Gibt es eine Möglichkeit dies über das HMI umzuschalten?
TIA v16, ET-SP 1512f Cpu

Gruß

Die IODD hat mit der SPS nix zu tun. Einfach ein IO-Link Modul mit genügend Daten projektieren, dann klappt das.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die IODD hat mit der SPS nix zu tun. Einfach ein IO-Link Modul mit genügend Daten projektieren, dann klappt das.
Ist es noch das wenn ich an einem Master z.b. an Port 1 einen Sensor von Typ ugt205 projektiere und dann den Sensor Typ ugt207 an diesem Port 1 anschließe, genau das nicht funktioniert.
(Ist zufällig genau das was ich brauche…)
Gruß

Ist es noch das wenn ich an einem Master z.b. an Port 1 einen Sensor von Typ ugt205 projektiere und dann den Sensor Typ ugt207 an diesem Port 1 anschließe, genau das nicht funktioniert.
(Ist zufällig genau das was ich brauche…)
Gruß
Kommt drauf an. Du kannst im TIA bei den Mastern die „Prüfschärfe“ einstellen. Bei „Keine“ wird jedes IO-Link Device, welches in deinen projektierten Prozessdaten „Platz“ hat grün. Man kann auch noch Vendor-ID und Device-ID in der Hardware vorgeben. Dann wirds dementsprechend nicht grün.

Zurück
Oben