IO-Link

MLi

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte mit dem PacDrive LMC (Schneider) mehrere IO-Link Master von Wago (750-657) mit Buskoppler 750-351 ansprechen, mir fehlen dazu aber die aktuellen Bibliotheken für Codesys 3.5.
Wago stellt diese leider nur für Codesys 2.3 zur Verfügung.
Wo bekomme ich die benötigte IOL_Call und weitere FB?

Ich möchte mit dem PacDrive LMC (Schneider) mehrere IO-Link Master von Wago (750-657) mit Buskoppler 750-351 ansprechen, mir fehlen dazu aber die aktuellen Bibliotheken für Codesys 3.5.
Wago stellt diese leider nur für Codesys 2.3 zur Verfügung.
Wo bekomme ich die benötigte IOL_Call und weitere FB?

Hallo MLi,

soweit ich weiss werden diese mit der eCockpit von Wago ausgeliefert und sind da mit einer 30 Tage Testlizenz lauffähig.
Den eigentlichen IOL Master muss man dann relativ teuer lizensieren.
Wir verwenden den von dir genannten IO Link Master. Meine gefühlte Freude damit hält sich sehr stark in grenzen um es höflich auszudrücken.
Ich würde dir eher zu einem Ethercat IOL Busskoppler Modul von Beckhoff oder IFM raten.
Da gibt es glaub ich auch preisgünstig oder gratis eine Codesys lib dazu.

Danke Swyss, die lib für eCockpit bekomme ich aber nicht in mein Codesys von Schneider eingebunden. Das war leider alles was Wago einen zur Verfügung stellt.:roll:

Die eCockpit Libs sind ganz normale Codesys libs. Wir können unser komplettes eCockpit projekt incl libs genauso im Codesys erfolgreich compilieren.
Aber wie gesagt falls du die hardware noch nicht hast würde ich da auf jeden Fall eher zu Beckhoff oder IFM raten.

Viele Grüsse

Hi MLi
der IO-Link Master von Wago ist an sich nicht schlecht :D An deiner Stelle würde ich einfach e!Cockpit Testversion runterladen und es da machen. Die IO-Link Master von IFM sind auch ok, brauchen meine Meinung nach mehr Zeit zum programmieren. Es kommt noch drauf an was für Projekt du zur Zeit machst,da ein Vorteil von 750-657 die Größe ist . Du hast nur eine Karte die du einfach mit deine PFC100/200 verbindest

Zurück
Oben