Jetter Nano B - Programm aus Steuerung lesen

DomiL

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Mein Anliegen ist folgendes:
Eine bestehende Anlage mit einer Jetter Nano B Steuerung soll erweitert werden.
Die Anlage wurde gekauft und soll nun modifiziert werden.
Das Steuerungsprogramm der Nano B liegt nicht vor. Ist auch nicht mehr dran zu kommen.

Nun meine Frage.
Das Programm aus der Steuerung auszulesen und zu bearbeiten, wie bspw. Siemens Logo ist nicht möglich, da der Code kompiliert wird. (ist das korrekt? - Infos hab ich hier aus dem Forum)

Ist es aber möglich den kompilierten Code der sich in der Steuerung befindet auf den PC runterzuladen und somit zu sichern?
Dann würde ich nämlich das Steuerprogramm selbst neu programmieren.
Ich möchte allerdings die Sicherheit haben, das falls was schief geht, ich die Steuerung mit dem "runtergeladenen Programm" wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen kann?

Vielen Dank im vorraus!
DL
 

Drain

Well-known member
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
5
Hallo Domil,

bist du da schon weitergekommen?
Der Code ist, wie du richtig angenommen hast, kompiliert auf der Steuerung und somit nicht mehr als veränderbares Programm zugänglich.
Bei den neueren Steuerungen ist das Kopieren dieses Codes von der Steuerung ohne Probleme möglich. Mit der Nano-B kenne ich mich nicht aus, kann dir dazu also nichts sagen.
Du kannst dich diesbezüglich aber an die Jetter-Hotline wenden, "da werden Sie geholfen".

Drain
 
OP
D

DomiL

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Drain,

ja, ich bin weiter gekommen. Herr Friedrich von Jetter hat mir sehr weiter geholfen. Nochmal Danke dafür!
Die Nano B kann ausgelesen werden. Konnte mich aber vor den Feiertagen nicht mehr damit ausseinander setzen.
Werde aber noch heute damit beginnen!

Gruß
DL
 
Oben