WinCC Unified Js ungültige änderung in EA-Feld nicht anzeigen

Der Siemens Code funktioniert schon aber das Problem ist das beim ihnen wenn man einen ungültigen Wert eingibt dieser zwar auf dem PLC nicht geändert wird aber einfach auf dem EA-Feld stehen bleibt bis man dieses neu lädt, also hat man zwei verschiedene werte auf dem EA-Feld und auf der anzeige. Funktionell sollte das kein Problem sein da es nur ein anzeige Fehler ist aber wenn z.B. jemand das Panel braucht der nicht so erfahren ist mit dieser Technik und dann einen Wert eingibt der ungültig ist und es dann bei den Tests die diese Person durchführt zu Fehlern kommt die gar nicht existieren dürften kann das zu viel Verwirrung führen also habe ich das mit den Enums so gemacht das die anzeige von dem EA-Feld immer synchron ist mit dem Tag das keine unnötige Verwirrung entsteht. Und ich verstehe auch nicht warum Siemens so eine unsaubere Arbeit in ihren FAQs veröffentlichen würden. Zusätzlich verschiebt Siemens mit einer festen zahl und ich mit einem Tag also bei mir kann man die komastellen mit einem Tag verstellen bei Siemens muss man immer zuerst das ganze Skript ändern um das zu machen.

Zurück
Oben