Kann Bild in ProTool nicht mehr löschen!

kaufmann-michael

Well-known member
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hab in ProTool ein Projekt mit einigen Bildern erstellt. Jetzt wollte ich eins davon löschen, aber ProTool sagt, es wird verwendet und somit kann ProTool das Bild nicht löschen. Hab dann den Querverweis geöffnet und siehe da, keine Einträge außer

Störmeldepuffer_neu - (REF==QVSCAN) REF0(2==0) /REF1(0==0) /REF2(0==0)

Was soll ich jetzt bloß noch löschen. Das Bild wird nicht mehr aus einem anderen Bild aufgerufen und es befinden sich auch keine Objekte mehr im Bild. Nur das Permamentfenster!

Außerdem kann ich noch 4 Variablen nicht löschen. Beim Querverweis von diesen 4 Variablen sieht der Eintrag aber ähnlich aus. Vielleicht hängt das damit zusammen. Aber ich weiß nicht wie?

Vielleicht hat von euch hierzu einen Tipp?

Vielen Dank
Michael
 

SPS Markus

Well-known member
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
10
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
:-((

schade war zu spät. Hatte gerade nochmal ein Projekt geöffnet um alles nachzuvollziehen.

Hier wäre meine Erklärung gewesen:

ProTool öffnen
Variablen auswählen.
Im rechten Fenster der Variablen auf beliebieger Variable rechter Mouseklick.
Dort "Querverweis" auswählen. (Es öffnet sich ein neues Fenster)
In diesem neuen Fenster "Strg-Taste UND rechte Mousetaste" drücken.
Es erscheint ein Auswahlmenue, dort "Scan all Logerror" auswählen.
In Rot sollten jetzt alle unbenutzten Variablen oder Fenster auftauchen.
Wieder "Strg + rechte Mousetaste" und "Repair all" auswählen.
Projekt speichern und schießen.

Nache dem erneuten öffnen kannst du jetzt alle nicht verwendeten Variablen
und Bilder löschen.




Markus
 
OP
K

kaufmann-michael

Well-known member
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werds heute gleich mal testen. Diesen Trick muß man schon kennen ;-)

Gruß
Michael
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Ich und meine Kollegen haben dieses Problem auch schon ewig. Werde es direkt Montag testen. Wenn&s klappt, Küsschen an alle.
 
OP
K

kaufmann-michael

Well-known member
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

komme gerade von der Nachtschicht.

Habs probiert und hab tatsächlich alle Variablen und Bilder löschen können! Einwandfrei! Vielen Dank. Nur komisch ist, warum diese Option so versteckt ist?

Gruß
Michael
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem Experten der Hotline, bezüglich eines internen Fehlers von ProTool. Nach viel blahblah habe ich im gesagt, dass ich das kenne mit rechter Maus, Repair all usw.

Er sagte, ich sei der dritte der ihm das erzählt und weiß auch nicht wie das nach draussen gedrungen ist. Auf jeden Fall sagte er, dass dabei eine 50% Change besteht, das es geht oder aber andernfalls das Projekt voll im Ar... ist.

Also, vorher eine Sicherungskopie erstellen, bevor ihr Repair all usw. spielt.

pt
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
Ich hab noch nie erlebt, das ein Projekt dabei gekillt wurde, und mach das schon seit Jahren, der Tip kam damals sogar von der Hotline, na ja, manchmal hat man eben glücklicherweise die richtigen Leute an der Strippe. :wink: :lol:
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.407
Punkte Reaktionen
3.376
@pt
Du hast ja Recht ! :?

Was waren die letzten Worte des Elektrikers ??? :p
 
Oben