Kann den S7 Graph nicht speichern

diddy

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
ich habe ein großes Problem. Ich habe die Simatic Step7 Version 5.5 auf meinen Rechner installiert. Dann habe ich die erste Ablaufsteuerung im Graphen geschrieben und lässt sich absolut nicht abspeichern. Die Symboltabelle kann man abspeichern.

Kennt jemand die Ursache dafür?
 

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Nein, denn meine Glaskugel ist Reparatur.
Du kannst den Baustein zunächst als Quelle speichern.
Wenn du den Baustein speichern willst und es nicht funktioniert, dann kommt bestimmt eine sinnvolle Meldung.

Sonst musst wohl oder übel mehr von deinem Programm bekannt machen.


bike
 

IBFS

Well-known member
Beiträge
4.057
Punkte Reaktionen
886
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Lässt sich das S7-Projekt nicht speichern oder nur nicht der einzelne GRAPH-FB?

Manchmal liegt die Meldung unter dem Bearbeitungsfenster und ist dann evtl. nicht sichtbar.

Frank
 
OP
D

diddy

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nur der FB1 lässt nicht abspeichern. Wenn ich es unter speichern unter versuche zeigt er mir diesen Fehler. Unbenannt.jpg
 

190B

Well-known member
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
213
Im Meldefenster wird Dir doch die Antwort gegeben: Nach der Transition T1 hast Du kein abschließendes Element. Irgendwie mußt Du die Schrittkette abschließen, und sei es nur ein Sprung nach S1.
 
OP
D

diddy

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke, Danke,Danke man sollte die Meldefenster nicht ignorieren!!! Meine erste Ablaufsteuerung war so lang da wollte ich Zwischenspeichern und es ging nicht und schupps war sie weg( Das Bild war symbolisch).Einen Sprung habe die ganze Zeit nicht versucht. So kann man auch seinen Sonntag auch verbringen.
Das ist mir schon etwas peinlich :sm5:
 
Zuletzt bearbeitet:

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Danke, Danke,Danke man sollte die Meldefenster nicht ignorieren!!! Meine erste Ablaufsteuerung war so lang da wollte ich Zwischenspeichern und es ging nicht und schupps war sie weg( Das Bild war symbolisch).Einen Sprung habe die ganze Zeit nicht versucht. So kann man auch seinen Sonntag auch verbringen.
Das ist mir schon etwas peinlich :sm5:

Daher der Hinweis den Baustein als Quelle speichern.
Das funktioniert auch wenn der Baustein nicht fehlerfrei ist.


bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben