kein LibNoDave mit C kompilierbar

derwestermann

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin !

Nachdem ich, statt #define BCCWIN einzutragen, versucht habe die entsprechenden Abfragen zu löschen und feststellte, daß das nicht geht, habe ich eben doch #define BCCWIN eingetragen und siehe da: Nur noch eine Fehlermeldung. Aber das Problem bekomme ich nicht gelöst.
Anbei das Programm; und die Fehlermeldungen im Bild.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• Dislin.jpg
    Dislin.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 21
  • dislin.zip
    dislin.zip
    8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in Deinem Code in Zeile 454, da wird auch ein Typecast eingesetzt:

Code:
if (([COLOR="DarkRed"][B](int)fds.rfd[/B][/COLOR])>=0) {
Probier es damit mal in der closeS7online, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß Axel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Laut den Fehlermeldungen sucht der Linker nach Symbolen mit vorangestellten "__imp__", die es AFAIK so in libnodave nicht gibt.

Bei Borland-C++ gibt es auch so ein Problem, da wird mit den Standardeinstellungen, soweit ich mich erinnere, auch vor jedem Import-Symbol ein '_' vorangestellt, um Namensgleichheiten mit Symbolen aus der Standardbibliothek zu verhindern.

Ob und wie das bei Deiner Entwicklungsumgebung abgestellt werden kann, das weiß ich nicht, die IDE ist mir völlig unbekannt. Mit Visual C++ 2005 Express Edition habe ich hier bei mir keine Probleme, allerdings habe ich bisher auch noch nie die Testprogramme compiliert, nur die libnodave.dll.

Um libnodave und Testprogramme mit VC++ 2005 Express zu compilieren, muß übrigens das Microsoft Platform SDK installiert und die hier beschriebenen Schritte ausgeführt werden, sonst kommt es AFAIK zu ähnlichen Fehlermeldungen wie bei Dir, aber mit anderen Symbolen.

Gruß Axel

Weiß ja nicht, was jetzt wieder falsch ist, aber das ist wie vom Regen in die Traufe.....
Jedenfalls weiß ich wieder, wieso ich kein Anwendungsprogrammierer geworden bin.
Gibt doch tatsächlich Leute die Step7 scheiße finden; noch nie versucht C zu programmieren, wie? :confused:

Aber fein, daß einem hier geholfen wird.

Ersma

Anhänge

• Dislin.jpg
    Dislin.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 15
Sorry für die späte Antwort, bin seit Dienstag in Narvik (saumäßig kalt hier), und gerade zum ersten mal dazu gekommen, im Forum vorbeizuschauen.

C ist wie bereits erwähnt nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber printf gehört bei C AFAIK doch zur Standardbibliothek, und sollte daher verfügbar sein. Ich vermute, da fehlt noch der entsprechende Include, gibt die Hilfe in Deiner Entwicklungsumgebung dazu denn nichts her ?

Gruß Axel

Zurück
Oben