Keine Netzwerkverbindung!

visu90

Well-known member
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar möchte ich einen Laptop im Netzwerk haben, aber Windows XP sagt mir:"Netzwerkkabel wurde entfernt". Das ist Quatsch, denn es steckt ja. Also das Kabel ist in Ordnung, das habe ich mit dem Tester überprüft. Und die Netzwerkbuchse (Kabelkanalseitig ;)) ist auch in Ordnung, ist ja schließlich nicht der erste LAN-Tln. den ich da dranstecke. Was ich auch schon versucht habe: Anstatt die IP-Adr. Automatisch zu beziehen, dem Laptop eine feste Adresse zu geben - klappt auch nichts. Es ist immer das gleiche "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich weis langsam nicht mehr was ich noch machen soll, es wird einfach kein Netzwerkkabel erkannt!
Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?
Haltet ihr es für wahrscheinlich, das die Netzwerkkarte defekt ist?
 

Oberchefe

Well-known member
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
363
Steckt das Kabel schon beim Booten drin und falls nein wird das Gerät über Akku betrieben? In dem Fall wird gerne die Buchse abgeschaltet um Strom zu sparen, das lässt sich aber in den Energieoptionen der Buchse abschalten.
 

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
dann hast du dich zu viel im Netzwerk herumgetrieben. ;)

Aber zur Lösung:
Wireless und andere Verbindungen abschalten.
In der Netzwerksteuerung den Anschluss deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Dann klappt es auch wieder mit dem Netzwerk.

Das Problem ist ein "altes" WinXP Problem, wenn mit einer Schnittstelle mit fester IP und mit der anderen DCHP verwendet wird.



bike
 
Oben