WinCC Flex Keine Projektierung der Verbindung möglich - WinCC flexible 2008 SP5 Update 1

KN-Oliver

Well-known member
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
22
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe große Probleme nach der Installation des Update 1 für WinCC flexible 2008 SP5. Es lassen sich einfach keine Verbindungen zu einer Steuerung projektieren. Das WinCC flex Projekt ist in ein STEP 7 Projekt integriert. Zudem öffnen sich über STEP 7 V5.6 eingefügte HMI's nicht in WinCC flex. Die Fortschrittsanzeige bleibt einfach stehen. Dieses Verhalten konnte ich zuerst unter Windows 7 in einer virtuellen Maschine beobachten. Daher habe ich es zunächst für einen Fehler auf Grund der Virtualisierung gehalten. Auf einem neuen FIELD PG M6 unter Windows 10 tritt jedoch genau der gleiche Fehler auf. Es lässt sich keine Verbindung projektieren.

Noch kurz die technischen Daten:

  • STEP 7 V5.6 SP1
  • WinCC flexible 2008 SP5 Upd1 (Advanced)
  • MultiPanel MP370 12" Touch
  • S7-300 CPU 315-2 DP


Kennt jemand die Problematik? Hier im Forum oder auch durch die Google Suche bin ich auf keine Beiträge dazu gestoßen.


Gruß
Oliver
 

Buschmann

Well-known member
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
8
Wie lauten denn deine Verbindungseinstellunge im Simatic Manage? Was ist im Panel unter Transfer eingestellt? Welches Kabel benutzt du?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Oben