Keypad in der VISU vergrößern TWINCAT 3

Gizzl0r

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit in der Twincat VISU das Keypad größer darstellen zu lassen? Wenn ich eine Eingabe tätigen will erscheint das Keypad, aber für meine Wurstfinger bzw. der der Kollegen ist dieses etwas klein.
Oder gibt es eine Möglichkeit seine Individuelle Tastatur einzubinden?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Du kannst eine Visualisierung erstellen, und in den Properties einstellen, daß sie als Keypad benutzt werden soll, dann kannst du bei den Eingabefeldern jeweils spezifizieren, daß dieses Keypad statt des Default benutzt werden soll.

Ob man die Default-Varianten anpassen kann, weiß ich auf die schnelle nicht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir sieht die Default und die Keypad Variante Identisch aus. Muss um an die Ziffern zu kommen vorher immer auf Shift drücken. Numpad wäre von der Zahlenfläche ideal jedoch brauche ich eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben

Ja, und du kannst selber neue Einträge für diese Liste hinzufügen, indem du eine neue Visualisierung anlegst, und unter der "Use Visualisation As"-Porperty die Einstellung entsprechend setzt, sowie ein passendes Interface hinzufügst. (Hab ich allerdings noch nie probiert)

Mir ist gerade noch was eingefallen, was funktionieren könnte: Wenn du deine Visualisierung insgesamt verkleinerst (z.B. neue Visualisierung anlegen, einen Frame mit halber Größe nehmen, bisherige Hauptvisualisierung in den Frame legen), dann wird die Visualisierung automatisch auf die Bildschirmgröße hochskaliert. So sollten auch die Dialoge/Keypads entsprechend vergrößert werden

Zurück
Oben