Kommentar Datei im gespeicherten Programm step7

bollo41

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
folgende frage:
Wenn ich mir über erreichbare Teilnehmer das Programm(HW +SW) im neuen Projekt abspeichere fehlen ja wie bekannt die Kommentare.
Habe ich die möglichkeit aus dem Ursprünlichen Programm(mit kommentaren) eine Datei zu Kopieren und sie in dem neu angelegten Projekt einzufügen so das ich die Kommentare quasi "Manuell" einfügen kann?!Entweder mit der über Step7 oder im Explorer
Wenn ja,welche Datei ist das?

Würde mich über eine positive rückmeldung freuen!;)
 

borromeus

Well-known member
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
329
Keine Ahnung, würde ich aber nie so machen.
Ich würde die Unterschiede der Bausteine versuchen zu analysieren.
Bausteine vergleichen und bei Unterschieden die Bausteine öffnen.
Kann mitunter ein langes Verfahren werden, aber so stimmen zumindest die Kommentare der Programmteile, die gleichgeblieben sind.
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.116
Punkte Reaktionen
1.601
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Jetzt mal rein angenommen:
Wenn du das alte Projekt hast, oder wenigstens sowas ähnliches wie einen letzten Stand,
dann wäre es sehr ungünstig sowas über "Erreichbare Teilnehmer" zu machen.

Besser wäre die Online-Sicht im Simatic-Manager, da musst du dann nur noch die ohnehin vorhanden Symboltabelle kopieren.

Mfg
Manuel
 
OP
B

bollo41

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Richtig das wäre das einfachste,nur ich komme nicht aus unerklärlichen Gründen in die online-sicht wenn ich es mit der Urversion öffnen will.
Bausteine sind Verglichen,passt alles.
Deswegen hab ich halt den schritt versucht und dann halt immer alt mit neuer version abgeglichen,was halt sehr aufwendig ist.
Daraufhin meine obrige frage.
Ich hoffe ihr versteht das wie ich es meine...
 

borromeus

Well-known member
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
329
OK, dann ist möglichweise die HW-Konfig anders.
Lade mal die Station ins PG und vergleiche nur die HW-Konfig.
 
Oben