Kommunikation S7-1200 und PC (TIA-Portal)

Boegge

Well-known member
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe eine Verbindung zwischen TIA Portal und 1200er via Ethernet. Habe ein Programm mit 2 Bausteinen erstellt. Einmal den TCON und einmal den TRCV_C der empfangene Daten in einen DB schreibt.

Benutze das Programm Hercules um ein Byte zur SPS zu senden.
Im Programm Hercules habe ich TCP Client angewählt und connected.

Jedoch beim versenden des Bytes kann ich im Datenbaustein nicht erkennen das etwas angekommen ist oder wo es hingeschrieben wird.
was nun? habt ihr tipps oder anregungen?

Lg Boegge
 

Markus Rupp

Well-known member
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
61
hast du die parameter in tcon so gewählt das die 1200 passiv auf die verbindung wartet?

dann frage ich nach den detailierte kom-param, iso on tcp? tcp? wenn iso woher hast du die tsap-id´s?

pc-seite:
firewall?
bs?
version hercules?
 
Oben