Kompatibilität VIPA/Siemens -->Stichwort AKKU Handling

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ohne vollständige Registrierung bekommt man dort ja nicht mal Produktinfos. Find ich furchtbar sowas.
Einen komplett neuen und unbekannten Controller wollte ich mir aber so wie so nicht antun.
Einzig die ASi Module für die BSK könnten interessant sein aber da kommt wieder Punkt 1 ins Spiel.
 
Bis dahin war ich ja der Meinung die CPU's sind kompatibel.
Da ich die Programmierung überwiegend in CFC mache, kann ich bislang noch nicht wirklich abschätzen in wieweit das ein Problem ist.

Bei CFC mit ner VIPA wär ich aber in der Tat auch vorsichtig!

Grundsätzlich kompatibel, heisst eben, dass es im Detail Unterschiede gibt...

Die Vipa ist eigentlich ne 318, also ne 400er...

Alleine die HW-Config ist schon gewöhnungsbedürftig...

Also nimm ne 300er von Siemens und gut ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also zu Verlässlichkeit kann ich bei VIPA auch nur zur Vorsicht raten. Unsere Erfahrungen sind da auch gemischt.

Und zum Thema keine Speicherkarte: Dann ist aber auch nach ca. 30 Tagen ohne Strom die CPU tot (Programm inkl. DBs weg, braucht urlöschen).
OK, wenn die Anlage bei euch steht. Echt blöd wenn sie weit weg steht (im doppelten Sinn ...)
Bei Speed7 war das zumindest vor ein paar Jahren so. Steht auch im Handbuch. Muss man aber sehr genau lesen...

Die Akku-Problematik ist mir auch nicht aufgefallen. Wenn das kein SuperDupper Programm ist, sollte das kein Problem sein.
 
Das mit CFC hatte ich übersehen. Dann wirklich nicht.
Grundsätzlich ist im Detail die Kompatibilität logischerweise nicht 100%.
Habe vor 10 Jahren mal die HSA (DP) geändert. Da kam die damalige Firmware auch nicht mit klar.
 
Zurück
Oben