WinCC Unified Kompatibilität WinCC Unified und Thin Client

Fabio_1337

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der WinCC Welt und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :)

Wir wollen folgendes Konzept bei einer Produktionslinie implementieren:
- Zentraler IPC mit WinCC Unified RT (Server) und Optionen wie Audit, Recipe, Logging und Logon
- An den Stationen jeweils Thin Clients, die dann über den integrierten Web-Browser auf das WinCC Unified RT zugreifen

Ein Kollege hat jetzt allerdings gemeint, dass der Web-Browser von den Thin Clients nicht wirklich brauchbar ist und er die Erfahrung gemacht hat, dass WinCC HMIs mit verschiedenen Plugins/Optionen nicht wirklich auf dem Browser laufen.

Hat schon wer Erfahrungen mit WinCC Unified oder anderen WinCC Versionen in Kombination mit dem Thin Client Browser gemacht?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hallo,
ich hatte mal ein PC-System mit einem Thin Client als Testaufbau und der Bildaufbau über das ITC dauerte in meinem Fall schon ziemlich lange (im Vergleich zur PC-Runtime). Allerdings lief alles stabil.
Ich weiß leider nicht was du mit Plugins/Optionen meinst.

MfG

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Thin Client hat als HTML5-Browser einen normalen Chrome-Browser, also prinzipiell funktioniert der Zugriff auf die Unified Runtime wunderbar.
Nur scheint dem Thin Client hardwaretechnisch recht schnell die Luft auszugehen und komplexe Bilder kann er nicht mehr so ganz flüssig zu rendern. Kommt wahrscheinlich stark darauf an, wie komplex ihr eure Bilder macht und was an "Fluffigkeit" bei der Bedienung noch akzeptabel ist

Zurück
Oben