Konvertierung S5 nach S7

Heinz

Well-known member
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
11
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Konvertierung von S5 nach S7.

Meine Fragen zielen auf den Bereich Gleitpunktrechnung mit der S5-115U ab. Es sind die Standfb's GP:ADD usw. verwendet.
Das "alte" S5 Programm verwendet auch das Statusword für die Vorzeichenerkennung.

Genau an dieser Stelle setzen meine Fragen nach Erfahrungen an:
Verhalten sich die Standardbeausteine gleich, insbesondere was das Statusword angeht?
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.473
Punkte Reaktionen
3.426
Das glaube ich eigentlich kaum, für die S7 brauchst du ja keine Standard-FB zum Rechnen mit Gleitpunktzahlen. Wahrscheinlich wird bei der Übersetzung ein Fehler an dieser Stelle ausgegeben und dann darfst du das von Hand nachbessern.
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.473
Punkte Reaktionen
3.426
Willst du die wirklich verwenden, das Nachbessern ist eigentlich nicht so aufwendig, es sei denn in der S5 wurde das extrem oft eingesetzt.
 
OP
H

Heinz

Well-known member
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
11
Nein
ich denke zur Zeit noch über Lösungsansätze nach. Es ist nicht nur mit den Bausteinen gearbeitet worden, sondern kann benutzt auch das Statuswort usw.

Daher weis ich noch nicht ob es ein S7 Prg oder ein Konvertes S5 Prg wird.
 
Oben