WinCC Flex Kurvenanzeige TiaV15.1/WinCC

Fabian45

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus, ich habe es nun erfolgreich geschafft eine Kurvenanzeige meiner 4 Druckschalter auf meiner HMI angezeigt werden.
Jetzt kann man aber nur ca 20 min zurück schauen und danach wird die Kurve automatisch übeschrieben... hätte jemand einen Lösungsvorschlag? Ewtl. dachte ich es würde theoretisch mit einem Variablenarchiv funktionieren - bin jedoch noch auf keine funktionierende Lösung gestoßen.
Was muss ich einstellen bei dem Archiv? Ablageort: CSV-/RGB- oder TXT-Datei, Archivierungsmethode usw.

Zur Info: Es sind 4 Druckschalter die jeweils mit einer Kurve dargestellt werden (Datentyp=Real) HMI ist ein TP2200 Comfort Panel und die SPS eine ET200SP

Ich hätte gerne das es möglich ist ungefähr ein Tag zurück zuschauen.

Falls es andere Möglichkeinen gibt außer ein Variablenarchiv, für Vorschläge bin ich offen!

1730216790268.png

Der Weg ist
1. ein Variablenarchiv auf einem USB-Stick.
2. ein vernünftiger Umgang mit dem Speicher. Also formatiere die Archivvariable so um, dass nur notwendige Dezimalstellen an das HMI gehen und dort nur bei Änderung gespeichert werden.

Der Nachteil ist, dass Du offline schaust, also neue Werte nur sichtbar werden, wenn Du neu lädst.

Zurück
Oben