-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!
Hat jemand schon einmal eine KWL mit geschossweisen VSR gebaut?
Ich möchte gerne bei mir im Haus eine volumenstromabhängige Anlage pro Geschoss bauen!
Zur Verfügung steht eine 750-880 mit einen KNX System!
Das Ansteuersignal der Volumenstromregler soll die 880 per MP-Bus machen! Die 880 soll aufgrund der Messergebnisse der KNX Multifunktionsmessgeräten die Regler ansteuern!
Durch die MP Bus Ansteuerung stehen alle Werte in der SPS an!
Die KWL soll dann Volumenstromabhängig die die Drehzahl verändern - VAV Regelung! Soll laufen wie die Belimo VAV Regelung per Fan Optimiser! Dieses System macht wenig Vordruck und braucht weniger Energie und der Lärm sollte weniger sein, da die VSR die überschüssige Luft nicht vernichten müssen!
Ich müsste dazu 3 Geschosse mit je 2 VSR einbinden!
Und die KWL vorraussichtlich per Modbus oder 0-10V
HAt das schon jemand gemacht? Gibts dazu einen Funktionsblock oder Wago hierzu etwas?
http://www.aee-intec.at/0uploads/dateien989.pdf
MFG Andi!
Hat jemand schon einmal eine KWL mit geschossweisen VSR gebaut?
Ich möchte gerne bei mir im Haus eine volumenstromabhängige Anlage pro Geschoss bauen!
Zur Verfügung steht eine 750-880 mit einen KNX System!
Das Ansteuersignal der Volumenstromregler soll die 880 per MP-Bus machen! Die 880 soll aufgrund der Messergebnisse der KNX Multifunktionsmessgeräten die Regler ansteuern!
Durch die MP Bus Ansteuerung stehen alle Werte in der SPS an!
Die KWL soll dann Volumenstromabhängig die die Drehzahl verändern - VAV Regelung! Soll laufen wie die Belimo VAV Regelung per Fan Optimiser! Dieses System macht wenig Vordruck und braucht weniger Energie und der Lärm sollte weniger sein, da die VSR die überschüssige Luft nicht vernichten müssen!
Ich müsste dazu 3 Geschosse mit je 2 VSR einbinden!
Und die KWL vorraussichtlich per Modbus oder 0-10V
HAt das schon jemand gemacht? Gibts dazu einen Funktionsblock oder Wago hierzu etwas?
http://www.aee-intec.at/0uploads/dateien989.pdf
MFG Andi!