Lebensqualität während Inbetriebnahme

s_kraut

Well-known member
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
69
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wenn ich denn mal nach Stunden abrechne beginnt die Arbeitszeit morgen mit Abfahrt vom Hotel und endet abends bei Abfahrt von der Firma. Also eine Fahrt ist Arbeitszeit. Wie ich finde ein guter Kompromiss
Hm warum fährst du so halb gern in deiner Freizeit rum?
 

waldy

Well-known member
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
112
Hallo zusammen
War schon jemand während Inbetriebnahme mit Corona Virus krank gewesen?
Oder einfach krank gewesen?
Wie lief bei euch in diese Moment aus?
War Ihre Firma für Sie Hilfsbereit gewesen ?
Gruß
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
8.958
Punkte Reaktionen
2.313
Hallo zusammen
War schon jemand während Inbetriebnahme mit Corona Virus krank gewesen?
Oder einfach krank gewesen?
Wie lief bei euch in diese Moment aus?
War Ihre Firma für Sie Hilfsbereit gewesen ?
Gruß
Wir haben eine (externe) Help-Hotline.
Hilft bei Krankheit, aber auch bei Dokumentenverlust oder Ärger mit Behörden.
Bei Krankheit besorgen sie dir im einfachsten Fall einen Dolmetscher oder einen deutschsprechenden Arzt.
Im schlimmsten Fall wirst du zurückgeholt.
Laut Kollegen funktioniert es gut.
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.108
Punkte Reaktionen
4.055
Ist das jetzt ein Wettbewerb wer am liebsten Umsonst Arbeitet.
Ich habe kein schlechtes Gewisse, sämtliche Aufwendungen, die
nicht Privater Natur sind, bezahlt zu nehmen.
So etwas Absurdes Fahrzeit nicht zu berechnen, im Maschinenbau,
kann man in keinster Weise unterstützen.
Was kommt als Nächstes, ihr sitzt vor dem Rechner und wenn ihr
gerade nicht tippt, Stopt ihr die Zeit.
 

JSEngineering

Well-known member
Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
257
Ich habe immer das Gefühl, Handwerker haben weniger Skrupel, sich bezahlen zu lassen, als hoch spezialisierte Fachkräfte... und der Privatmann zahlt es auch bereitwillig.

Wer einen Handwerker bestellt, zahlt selbstverständlich Rüstzeiten und Anfahrt. Gleichzeitig wird aber erwartet, dass ein Ingenieur kostenfrei zum Kunden fährt und vor Ort zu einem All-In-Stundensatz arbeitet.
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
1.342
Ist das jetzt ein Wettbewerb wer am liebsten Umsonst Arbeitet.
Ich habe kein schlechtes Gewisse, sämtliche Aufwendungen, die
nicht Privater Natur sind, bezahlt zu nehmen.
So etwas Absurdes Fahrzeit nicht zu berechnen, im Maschinenbau,
kann man in keinster Weise unterstützen.
Was kommt als Nächstes, ihr sitzt vor dem Rechner und wenn ihr
gerade nicht tippt, Stopt ihr die Zeit.
Es geht hier um ein paar Minuten Fahrzeit vom Hotel zur Firma. Aber im Grunde bin ich glücklich das ich meist nach Festpreis bezahlt werde 👍.
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
8.958
Punkte Reaktionen
2.313
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Es gibt ganz einfach Dinge, die nicht durch irgendwelche schriftlichen Regelungen und Vorgaben starr fixiert sind.
Und solange das ausgewogen ist und es von keiner Seite (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) einseitig ausgenutzt wird, ist es doch in Ordnung.
Ob es nun die Fahrt zum Hotel oder die Stunden im Homeoffice sind.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
9.730
Punkte Reaktionen
2.299
Dank es denen, die für gerechte Bezahlung kämpfen.

Manche haben Familie und Kosten - und wenn man auf Zuhause verzichten soll, dann sollte das entsprechend entschädigt werden.
Nur um kurz klar zustellen. Natürlich bin ich für die Bezahlung jeder geschäftlichen Minute ab der Haustür. Für meine gerechte Bezahlung kämpfe ich im übrigen selber.
 

waldy

Well-known member
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
112
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Was fehlt noch, das ist Gehalt Angaben als Quereinsteiger.
Warum Quereinsteiger?
Jede Firma hat eigene Maschine Park. Und bei jede Firma jede Anlage wird nach eigener Philosophie eingebaut und Programmiert. Deswegen bei jede Firma braucht Einarbeitung s Zeit.
Und die Frage, mit welche Gehalt kann man in Einarbeitung s Zeit mit Firma Gehalt vereinbaren als Einsteiger

Gruß
 

Blockmove

Supermoderator und User des Jahres 2019
Teammitglied
Beiträge
8.958
Punkte Reaktionen
2.313
Waldy es gibt es genügend Threads zum Gehalt.
Bei uns im Konzern fängt ein Techniker mit EG11 ( Baden Württemberg ) an.
 

Heinileini

Well-known member
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
827
Was fehlt noch, das ist Gehalt Angaben als Quereinsteiger.
Warum Quereinsteiger?
Warum nicht QuerEinsteiger? War selbst mal einer. Kam von der BetriebsSystemProgrammierung in Assembler mit ZeitscheibenTechnik und wurde in S5 und zyklische Programmierung gestürzt. Na und? War eigentlich kein Thema.
Ungewohnt war, dass hauptsächlich mit EinzelBits gearbeitet wurde und es dafür spezielle Befehle gab (U, O, R, S, =) - letzteres hat den Umgang damit erheblich erleichtert.
Aber die Verknüpfungen (BOOLEsche Algebra) waren nichts Neues, sondern sehr vertraut.
 
Oben