TIA Leds Ansteuerung

Nourso2017

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Die Ansteuerung für die LED Leiste bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Im TIA habe ich einen Typen definiert mit einem Byte Array in der Länge meiner Leiste(24 LEDs) x 2 Leisten definiert, welches ich entsprechend meiner Anforderung befülle. Leider bekomme ich nichts zum Leuchten.

Habt ihr dieses Produkt bei euch im Einsatz? Wie habt ihr es gelöst?
Anhang anzeigen light.pdf

Anhänge

• 2020-01-19 11_51_15-Windowww.png
    2020-01-19 11_51_15-Windowww.png
    36,8 KB · Aufrufe: 43
Wie ist denn die Anbindun? Profibus, Profinet, RS232........?

Funktioniert die Kommunikation?

Wie ist das Prozessabbild der CPU eingestellt? Liegen deine AB300´s evtl. außerhalb des Prozessabbildes...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Nourso2017,

ein paar Fragen:
- welche Hardware steht Dir zur Verfügung?
- wie übergibst Du die Steuerstrings über die serielle Schnittstelle?
- was machst Du mit dem Byte-Array?

VG

MFreiberger

Die Anbidung ist Profinet, ja udn die Kummunikation funktioniert da ich Lichtgitter als Eingang habe, mein Ausgang AB300 liegt inerhalb Prozessabbilde

die Leds werden über ein Auswerter gesteuert, und die Anbidung ist via Profinet , ich habe mein Hexstring in array of byte geschickt , ist das Falsch ?

Servus.

Ich hab die Beschreibung mal kurz überflogen. Bei Ansteuerung über Probibus steht da etwas von einen Toogle-Byte. Schickt du diese dem Gerät? Ich kann in dem DB nichts davon erkennen?

So wie ich das jetzt verstehe geht ohne dieses Toggle Bit gar nichts, da wird sich nichts ändern an der LED Leiste.Es reicht nicht nur das Bitmuster für die Led-Leisten zu senden, siehe Beispielstring.

In der Parametrieranleitung steht vielleicht auch noch etwas, die hast du glaube ich nicht verlinkt oben.

2020-01-22 17_29_04-LED_Ansteuerung (00C).pdf.png

Anhänge

• 2020-01-22 17_29_04-LED_Ansteuerung (00C).pdf.jpg
    2020-01-22 17_29_04-LED_Ansteuerung (00C).pdf.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 20
ich habe es auch so gemacht dass ich Toggle Byte bei jeder Steuerung ändere , die Frage jetzt ist das richtig dass ich die Array of Byte wo ich 2 Hex schreibe ! oder Schicke ich das als String aber wie kann ich ein String als Ausgang angeben .!

Zurück
Oben